You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

a.C.k

Ehrenmitglied

  • "a.C.k" started this thread

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

1

Wednesday, March 24th 2004, 5:31pm

BB1 Vs CLK?

Hatte gestern auf der autobahn ne nette begegnung mit nem mercedes.
Von der karosse her müsst es ein CLK gewesen sein. war aber komplett clean. Kenne mich mit Mercedes nicht so aus. Wenn die noch andere Motoren in der Karosse verbauenm könnte es auch ein andere gewesen sein.

auf jeden fall war es keine große kunst an dem dran zu bleiben. ging die ganze teit zwischen 160km/h und 230 km/h. von 160 auf 180 ging der schon sehr gut. ungefähr gleich mit der BB1, bergauf nen tic schneller... aber über 180 dominierte klar der Prelude. zwar nicht übermäßig aber schon duetlich. bin dann irgendwann bei 220 vorbeigezogen.

Kann das nen CLK gewesen sein?
wie schauen die daten von dem ding aus?

Hatte mir irgendwie mehr von der kiste erhofft.

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

2

Wednesday, March 24th 2004, 5:46pm

Hi,

Hubr. / Zyl. PS Baujahre
1998 / 4 Kat 136 97-02 CLK 200
1998 / 4 (K) Kat 163 00-02 CLK 200 Kompressor
2295 / 4 (K) Kat 193/197 97-00 CLK 230 Kompressor
3199 / 6 Kat 224/218 97-02 CLK 320
4266 / 8 Kat 279 98-02 CLK 430
5439 / 8 Kat 347 98-02 CLK 55 AMG
6898 / 12 Kat 621 98-02 CLK-GTR AMG

(Quelle: www.auto-mobil-forum.de )


Gruß

Timekiller
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

This post has been edited 1 times, last edit by "Timekiller" (Mar 24th 2004, 5:48pm)


MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

3

Wednesday, March 24th 2004, 7:39pm

ich gehe vom 200er kompressor aus... die sind schon recht fix.
im coupe haste schon viel probs mit dem...
clk iss natürlich schwerer

andi

SpAwN!

Intermediate

Posts: 299

Date of registration: Feb 13th 2004

  • Send private message

4

Wednesday, March 24th 2004, 7:42pm

Könnte es auch ein SLK gewesen sein?
Da hast du eigentlich bei den beiden Serienmodellen, derSLK 200 und der SLK 230, gute Schnitte.

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

5

Wednesday, March 24th 2004, 8:36pm

glaube eher das es ein 230 kompressor oder 320 ist

den der 200 kompressor ist nicht so der reisser mit 163 PS

aber selbst der 230 ist jetzt nicht so schnell das er der BB1 probleme machen würde

a.C.k

Ehrenmitglied

  • "a.C.k" started this thread

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

6

Wednesday, March 24th 2004, 11:36pm

der 160PS käme mir schon etwas komisch vor. von 160-180 ist der echt gut gezogen... und ich war auf drehzahl!
aber dann kam nicht mehr so viel aber auf jeden fall war noch power da.

aber egal, kann auch der kleine gewesen sein, hauptsache ich bin nicht ganz verblödet :P

PS: es war kein SLK!

This post has been edited 1 times, last edit by "a.C.k" (Mar 24th 2004, 11:38pm)


Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

7

Wednesday, March 24th 2004, 11:48pm

es muss mindestens ein 230´er gewesen sein der 200´er ist zwar vmax schnell (werksangabe 230kmH) aber die erreicht er nicht gerade schnell

Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

8

Thursday, March 25th 2004, 3:26pm

Also ich hatte auch grade eine Begegnung mit nem SLK
Sah fast so aus als wärs ein AMG gewesen. Der hat mich bei 220 bergauf so was von stehen lassen das ich gedacht habe, ich hab den Anker geworfen.

Gabs von den alten SLK's ne AMG Version ?
War komplettverspoilert und hatte den typischen AMG Auspuff, aber keine Typenschilder

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

9

Thursday, March 25th 2004, 3:28pm

ja war ein 354ps starker 3,2liter v6 kompressor

Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

10

Thursday, March 25th 2004, 3:31pm

gut, dann ist mein Ego wieder gerettet *g*

Ich hab gedacht ich steh voll auf der Bremse so ist der bei 220 vorbei! 8o 8o

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

mugendan

Intermediate

Posts: 370

Date of registration: Jan 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: EH6 Motegi

  • Send private message

11

Wednesday, April 7th 2004, 9:58am

Aber ein 200er geht untenraus ziemlich schlecht. Bin am Samstag mit meiner Freundin unterwegs gewesen, Landstrasse. Hinter mir fuhr ein Freund von mir mit seinem SLK 200(Automatik). Dann dachte ich ich versuch mal wie ich weg komm. Hat ja immerhin nur 30PS mehr als ich und Automatik. Resultat war das ich ihm bergauf richtig abgehauen bin. Im 2ten bis knapp 100,dann in den 3ten bis 120rum. Und dann war der SLK schon gute 200Meter hinter mir. Und er kam bergauf auch nicht sonderlich nah an mich ran. Das war nix für sein Ego, der ist doch so stolz auf seinen SLK. :D
92er EG8 city edition -R.I.P-
96er EJ6 D16Y8 swapped -R.I.P-
98er EH6 Motegi

civiccoupe.de

DrPest

Intermediate

Posts: 410

Date of registration: Feb 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Corsa C 1.4l Sport

  • Send private message

12

Wednesday, April 7th 2004, 12:28pm

^^naja ich denke des liegt auch sehr an der Automatik....die is im Schalten einfach träger und findet manchmal nich die richtige Drehzahl.

Hab ich gestern erst wieder bei nem Signum Automatik gemerkt...125 PS und ich hätte ihn bergauf mit nem 90PS Corsa plattgemacht.
411 UR 8453 4R3 8310N6 70 U5!

w3 4r3 1337! w3 0wn 4nd c0n7r01!

SPOIN

Unregistered

13

Friday, April 9th 2004, 8:19pm

bin im bb1 auch mal dem ganz neuen clk 200 hinterher gefahren.. der ging auch bis 180 sehr gut.. dann ging er bei 200 rüber und es ging leicht berg ab. da kam ich ganz gut vorbei und er kam vmax auch nicht mehr ran. ich aber auch nicht mehr weg 8o und der hat wegen seines guten cw wertes von 0,28 (bb1 0,31) ne vmax von 230 km/h ab werk.. erreicht sie halt später wie der bb1 aber wenn der einmal rollt dann wirds schwer den noch zu kriegen..

bb2zw

Unregistered

14

Saturday, April 10th 2004, 12:21pm

Naja

Hatte eben auf der Autobahn auch nen clk 200 kompressor vor mir, er auf der rechten ich auf der linken, als ich vorbei gehen wollte ist der aufs gas.
Resultat 2-3 sek Gleichstand und dann bin ich langsam vorbei gekommen, Geschwindigkeit war ab 140 kmh.

Also ich denke für einen BB1 Handschalter ist das 100% kein Gegner, mit meinem BB2 Handschalter war es da schon enger, aber immer noch zu packen.

Mfg Axel

a.C.k

Ehrenmitglied

  • "a.C.k" started this thread

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

15

Saturday, April 10th 2004, 12:36pm

Also nen 200er Kompressor hatte ich auch letztens mal vor, neben, hinter mir.
War eigentlich gar kein problem für die BB1.

Der CLK vom ersten Threat muss schon ein stärkerer gewesen sein :rolleyes:.

Power of Vtec

Unregistered

16

Saturday, April 10th 2004, 1:13pm

Also ich hab auch mal mitnem clk kompressor bekantschaft gehabt
da war ich mitnem 140ps und komplettleergeräumten crx ed9 unterwegs der clk hatte sich hinter mich gesetzt und das resultat war berg auf war ich schneller gerade aus undefähr gleich ab 210kmh war der clk wech und ich hab noch nicht mal seine Rückleuchten mehr gesehen!