You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

1

Wednesday, March 24th 2004, 9:43am

330D - Touring

Moin Moin :)

ich bin gestern mal einen 330D Touring Automatik gefahren (184PS) und ich muss sagen, irgendwie hätte ich mir von der Kiste mehr erhofft. Von Unten hat er ja ganz gut gedrückt, aber dann ging ihm doch recht schnell die Luft aus. Auch auf der Autobahn hats mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich dachte die Dinger gehen wie "Hölle" ?

Und ein Verbrauch von ~ 10 Litern ist ja auch net grad gut 8o

Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern ? Andi, wie schauts aus ? :D ;)

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

2

Wednesday, March 24th 2004, 9:49am

was bei den dingern oft das prob ist:
man denkt man wär viel langsamer als man ist, durch den ganzen komfort, dämmung, fahrwerk ... !

aber jetzt net denke, ich bin bmw-fan :D

ist nur z.b. auch beim bb1 aufgefalle, der kommt einem langsamer vor, als er ist!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

3

Wednesday, March 24th 2004, 9:52am

Ich hab extra nur auf den Tacho geschaut und an vielen Stellen verglichen, welche Geschwindigkeiten ich da mit dem Clio drauf habe und da war der BMW doch recht enttäuschend. Noch nicht mal am Berg auf der Autobahn konnte er was reissen :(

Aber schön komfortabel ist er :D

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dominik" (Mar 24th 2004, 9:52am)


ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

4

Wednesday, March 24th 2004, 9:59am

bei dem ding gehts ja a net um sportlichkeit!
ist wie die meisten deutschen halt ein auto mit viel hubraum und schön komfortabel!

wenn nen sportlichen kombi willst, dann nen rs4 :D
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

5

Wednesday, March 24th 2004, 1:44pm

Hab dir doch gesagt das der net so der brüller ist ;)

war aber auch nur beifahrer!

@ Ruben:
Was das geschwindigkeitsgefühl im BB1 angeht muss ich dir leider recht geben. das ist nicht das was man von der tatsächlichen beschleunigung erwarten würde.
Finde das im ED9 wesentlich härter!

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

6

Wednesday, March 24th 2004, 2:06pm

genau den vergleich zwischen den beiden mein ich!
kommt einem im ed9 viel schneller vor, aber liegt auch an dem gokart feeling im ed9, beim bb1 wird viel durch die servo zerstört find ich!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

7

Wednesday, March 24th 2004, 2:13pm

ich finde man merkt es sehr beim beschleunigen!
im ED9 wird man richtig in den sitzt gedrückt... im ersten genau wie im 2ten....

Bei der BB1 finde ich das wesentlich harmloser. liegt wohl an dem Hubraum denke ich.

Bin den ED9 leider noch nie selbst gefahren und kann deshalb leider nichts über die lenkung sagen!

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

8

Wednesday, March 24th 2004, 2:44pm

mach das mal, dann weisst warum wir den so liebe :D
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

9

Wednesday, March 24th 2004, 2:53pm

wenn sich mal ne gelegenheit ergibt, dann auf jeden fall!

so, nu aber mal zurück zum thema.

Gibts den 330D auch als schalter? gehen die wenn dann besser?

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

10

Wednesday, March 24th 2004, 2:57pm

das hauptporblem beim ee0d touring dürfte wohl das gewicht sein, denk mal das der locker 1600 auf die waage bringt, oder!?
da sind dann auch 184ps net mehr viel
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

11

Wednesday, March 24th 2004, 3:18pm

habe leider keine erfahrung mit den dingern...

denke die machen dem bb1 erst vmax probs

andi

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

12

Wednesday, March 24th 2004, 3:22pm

bin vor 2 jahren mal einen 330D limousine gefahren und wahr selber ein wenig entäuscht wobei ich sagen muss das es sogar ein 330xD war also mit 4-rad undnoch langsamer aber mittlerweile verfügen die 3 liter diesel von BMW ja über 218 PS und sechs gang un sind einiges schneller als díe 184 PS version

bald gibt es denn 3 liter sogar mit 272 PS und registeraufladung und das aus einem diesel soll fast 600 Nm drehmoment erhalten .. verkauft wird er aber als 335d bzw. 535d und 735d warum bmw und mercedes zur zeit so einenetikettenschwindel treibt weiss wohl keiner



gruss kosta

Quoted

Original von MiStErB
habe leider keine erfahrung mit den dingern...

denke die machen dem bb1 erst vmax probs

andi
was vmax angeht sind die alten 184 ps versionen schwach da kommt ab 190-200 kaum noch was und geht bis ca 235 tacho glaube werksangabe ist 224 oder 228 kmH

This post has been edited 1 times, last edit by "JAPANPOWER" (Mar 24th 2004, 3:37pm)


Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

13

Wednesday, March 24th 2004, 3:35pm

der schwindel läuft be bmw schon länger

740i hat mehr hubraum als nen s430 wustet ihr das
oder e 220cdi ist der gleiche motor der im e200cdi drinsteck

aber die diesel bmws sind sowiso ned so der knaller wenn du nen schnellen diesel willst das fahrmal c320cdi der hat nur das allgemeine mercedes problem
die gedenksekund zum losfahren nach dem gas geben aber dann gehts rund

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

14

Wednesday, March 24th 2004, 3:41pm

316 = 1,9 liter
318 = 2,0 liter
320 = 2,2 liter
325 = 2,5 liter
330 = 3,0 liter

318d = 2 liter
320d = 2 liter
330d = 3 liter

also wird alles unter 2,5 liter nach oben geschwindelt :(

tommy

Unregistered

15

Wednesday, March 24th 2004, 5:08pm

endlich mal einer der es bestätigt.. weil ich hatte mit 530D / 330D nie probleme mit dem bb1 vorbeizukommen, wobei es beim 330D immer seeeehr knapp war, einer war sogar mal 1-2 km/h schneller.. sobald ich aus dem windschatten ging zog er laaangsam weg. aber 530d waren nie ein problem, vmax haben die glaub auch 228 eingetragen, aber bis sie die erreicht haben bin ich schon weg. subjektiv gingen die bis 180 recht gut, darüber kam dann der auftritt vom bb1.. :cool:

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

16

Wednesday, March 24th 2004, 5:22pm

Nen 530D bin ich zu BB3 zeiten mal gefahren (war leider ein automatik)

bis 180 ging der auch schön konstant durch... dann ging es aber auf einen schlag viel langsamer und ab 220 richtig zäh.

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

17

Wednesday, March 24th 2004, 6:28pm

Hi Leutz!

Ich bin mal mit meinem ITR hinter einem 330d Coupe gefahren (204PS)
Das Teil ging wie sau! Kann zwar nicht sagen ob da ein Chip drin war oder nicht, aber das Ding war von der übleren Sorte!

Naja, egal bald komt der 535d und dann heißt es für uns: "Platz machen" - und wer es nicht macht ist selber schuld! :]

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

18

Wednesday, March 24th 2004, 8:29pm

jupp die deisel-coupes sind schwer zu knacken da schon mit neuem motor bzw. abstimmung das 330cD coupe ist mit 245kmH vmax eingetragen !!!!!


gebe die recht 535d wird der hammer durch die registeraufladung wird das ding ohne turboloch geradeaus schiessen

Spinal

Intermediate

Posts: 350

Date of registration: Feb 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic

  • Send private message

19

Friday, March 26th 2004, 3:05pm

Quoted

was vmax angeht sind die alten 184 ps versionen schwach da kommt ab 190-200 kaum noch was und geht bis ca 235 tacho glaube werksangabe ist 224 oder 228 kmH


Ich bin mit meinem EJ2 auf der Autobahn gewesen und da hat mich so einer Überholt. War auch ein Kombi. Da habe ich mich an ihn drangeheftet und war natürlich langsamer. Aber nicht viel und als ich bei 180 war, zog er auch (endlich)besser weg. An der Ausfahrt war eine scharfe Kurve und in der Beschleunigung dahinter war er nur minimal schneller, aber wirklich nur minimal. Bis 3. Gang, dann war er schon sehr spürbar schneller. Aber ich konnte kaum glauben das es ein 330d war, aber es stand hinten drauf.

Wollte sonen zeugs eigentlich nicht posten, weil es so lächerlich klingt, aber ich möchte damit unterstreichen, das dieses Auto nicht sehr schnell ist.

bye
Spinal

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

20

Friday, March 26th 2004, 3:53pm

dann versuch es mal gegen die neue version mit mehr power und 6. gang der läuft echte 245 kmH und rennt wie sau

da hat mann selbst mit BB1 ärgste probleme überhaupt dranzubleiben

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests