You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

1

Tuesday, March 9th 2004, 5:11pm

Gechippte 180PS TT's

Hallo :)

hab mich gestern mit nem alten Kumpel unterhalten der jetzt einen gechippten 180 PS TT fährt. Angeblich hätte er sich das Steuergerät anpassen lassen und dann kam er auf 220 PS und zusätzlich den Krümmer, um dann auf 230 PS zu kommen (was auch immer die mit dem Krümmer gemacht haben).

Er wirkte recht überzeugt von seiner Kiste und meinte das ich ja ruhig mal gegen ihn fahren könnte ... er würde mich wegdrücken 8o
Vor ner BB1 hatte er auch keinen großen Repsekt, die sei viel zu schwer.
Aber vor nem EE8 hätte er Angst versäbelt zu werden. Angeblich gibts bei denen in Frankfurt nen 180 PS EE8.

Habt ihr Erfahrungen mit den gechippten TT's ?
Hat mich nur gewundert das er so relativ abwertend über die BB1 gesprochen hatte!
Also die Serien 180 PS TT's haben eigentlich keine Chance gegen mich :cool: ;)


Man könnte ihn ja mal zur Hondafever einladen ... da kann er ja mal zeigen was er hat ;)

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dominik" (Mar 9th 2004, 5:12pm)


MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

2

Tuesday, March 9th 2004, 5:15pm

es gibt viele 180ps ee8 :D

ich denke da haben wir keine chance.... so schön es auch wäre...
wir würden nur aufgrund seiner fehler evtl gewinnen.

andi

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

3

Tuesday, March 9th 2004, 5:16pm

Meinste echt der geht so gut mit seinen 230 PS ?

Das Ding wiegt aber einiges mehr wie BB1 und Clio ?

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

4

Tuesday, March 9th 2004, 5:21pm

ja aber sind viel ps mehr...
ich denke schon!!!
er wird schneller als der allrad 225ps sein, von daher.

hat er den 5 oder 6 gang?

andi

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

5

Tuesday, March 9th 2004, 5:22pm

Gute Frage ?

Er sagte nur das er jetzt die nächste Ausbaustufe auf irgendwas um die 300 PS machen will ?! 8o 8o

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

6

Tuesday, March 9th 2004, 5:22pm

hat er allrad oder normal?

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

7

Tuesday, March 9th 2004, 5:46pm

die 180 ps version des TT hat 5.gang und nur gegen aufpreis allrad
schneller als die 225 ps sind die gechipten 180´er nicht da der 225´er sechsgang hat was das mehrgewicht des allrad ein wenig ausgleicht

die 225 ps version sollte nur hauchdünn einem BB1 überlegen sein da er nicht so toll geht und 1500 kg wiegt und als roadster 1580 kg den roadster macht der BB1 platt allerdings sollte mann vor gechipten 225 ps versionen in acht nehmen die gehen höllisch wenn sie so auf 250-255 ps gechippt wurden was sich wenig anhört aber das drehmoment steigt von serie 280 Nm auf ca.370 Nm

hatte mal einen TT von einem kumpel gefahren der auf 264 ps inkl. exhaust gechippt wurde und sage HÖLLE :respekt:

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

8

Tuesday, March 9th 2004, 5:50pm

den 180ps gibts auch mit allrad und sechsgang, deswegen hatte ich ja gefragt.

der original 225ps iss mit meinem bb1 bis ca 220 gleich.

andi

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

9

Tuesday, March 9th 2004, 5:52pm

wenn 180 und allrad dann sechsgang
wenn front dann 5 gang

edit:

Quoted

Original von MiStErB
der original 225ps iss mit meinem bb1 bis ca 220 gleich.

andi
aber nur roadster die coupes ziehen davon

This post has been edited 1 times, last edit by "MiStErB" (Mar 9th 2004, 5:58pm)


MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

10

Tuesday, March 9th 2004, 5:55pm

Quoted

Original von japanpower

Quoted

Original von MiStErB
der original 225ps iss mit meinem bb1 bis ca 220 gleich.

andi
aber nur roadster die coupes ziehen davon


nochmals bitte, denk an die edit funktion nach 2 kurzen posts hintereinander.
danke

nene ich meine coupe

andi

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

11

Tuesday, March 9th 2004, 5:56pm

dann hat das coupe aber einen schlechten tag erwischt

wieder sorry wegen edit funktion

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

12

Tuesday, March 9th 2004, 5:59pm

Quoted

Original von japanpower
dann hat das coupe aber einen schlechten tag erwischt

wieder sorry wegen edit funktion


das sagst du :D

habe meine mod macht mal ausgespielt, edit erledigt

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

13

Tuesday, March 9th 2004, 6:01pm

möge die macht mit dir sein

r32racer

Professional

Posts: 1,474

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Send private message

14

Tuesday, March 9th 2004, 6:26pm

@Dominik

hier mal einige Infos für deinen TT-freund:

- die allerwenigsten gechippten 180 Ps TT's haben wirklich die Leistung welcher der Chiptuner angibt (gibt natürlich auch Ausnahmen wie die Autos von Hohenester die immer nach oben streuen). Alles nachzulesen in einer älteren Sportauto wo die Typen endlich mal die Autos auf dem Prüfstand hatten.

- auch ein gechippter 180 Ps TT wird nie schneller sein als ein Serien 225 Ps TT. Warum? Weil der 225 Ps den grösseren Lader hat (K04 anstelle von K03 beim 180 Ps) und der verschafft dem "grossen" TT einen unschätzbaren Vorteil bei hohen Drehzahlen, und im oberen Geschwindigkeits-bereich. Ich weiss das aus einiger Erfahrung mit dem S3 gegen gechippte A3's.

- Bei den 225 Ps TT's gibt es zwei Gruppen: die einen die regelrecht schlecht gehen und die mann auch mit schwächeren Autos gut bei der STange halten kann und die anderen (wie mein S3 der ja fast denselben Motor hatte) die sehr weit nach oben streuen und eine Leistung zeigen die man der Kiste überhaupt net zutraut.

- Ausserdem fahren viele TT's mit defektem Luftmassenmesser herum (ein altes Uebel). Viele merken den schleichenden Leistungsverlust überhaupt net. Ergo gehen die Autos net so wie sie normalerweise sollen. Denn ein Schwächling ist ein guter 225 Ps beileibe nicht.

Und gechippt sind das Biester die selbst stärkere Autos arg in Verlegenheit bringen trotz 1,5 Tonnen Leergewicht und Allrad.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Spinal

Intermediate

Posts: 350

Date of registration: Feb 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic

  • Send private message

15

Tuesday, March 9th 2004, 6:35pm

Man sollte nicht vergessen das der Allrad TT nicht nur wegen dem Mehrgewicht Leistung verliert, sondern die Technik ansich "verbraucht" etwas Leistung. Wo mehr bewegt wird, fällt auch mehr Verlust an.

Ich bin mal (immer nur kurz zur Probe) verschiedene Motorversionen vom TT gefahren und fand, das der 225 PSler mich im Vergleich zum 180 PSLer nicht besonders umgehauen hat. Aber vielleicht war das ein schlechter.
i.A. werden Turbo Autos ja gern überschätzt, weil sie, wenn man drin sitzt, subjektiv immer höllisch gut gehen. Aber das ist ein Thema für sich.

bye
Spinal

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

16

Tuesday, March 9th 2004, 8:36pm

Quoted

Man könnte ihn ja mal zur Hondafever einladen ... da kann er ja mal zeigen was er hat


Wenn das mit dem Rollfeld klappt mach das auf jeden Fall!
Interessant ist es auf jeden Fall... egal wer gewinnt :cool:

h0rN3t

Professional

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

17

Tuesday, March 9th 2004, 11:15pm

Servus,

alle haben se Angst vorm EE8 ;)
Wird Zeit das ich mir die ED9 Stoße vorne dranmache :))

gruss
marc

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

18

Wednesday, March 10th 2004, 6:44pm

@hornet

wozu wenn sie dich eh nur von hinten sehen :wink:

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

19

Wednesday, March 10th 2004, 8:53pm

Quoted

alle haben se Angst vorm EE8


Angst nicht aber respekt auf jeden fall! Bin mal auf einen Vergleich mit dir gespannt!