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Date of registration: Mar 23rd 2011
wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition
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Original von PIT
So, nachdem ich nun meine Wunschfelge doch nicht verbauen kann, weil es die nur in einer bestimmten Größe gibt, die nicht auf die VA passt, suche ich nach anderen Felgen.
Ich suche Felgen: VA 17" und HA 18" in folgendem oder ähnlichen Design
Nicht jede Felge, die gefällt, passt auch und so bleiben nicht allzu viele übrig.
ROTA Wheels hat auch sehr schöne Felgen.
So z.B. die WM7 Racing, GR-A, Spider oder Battle.
ROTA Wheels
PIT
This post has been edited 1 times, last edit by "PIT" (Apr 20th 2011, 8:54pm)
Date of registration: Mar 23rd 2011
wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition
This post has been edited 1 times, last edit by "PIT" (Apr 21st 2011, 9:19am)
siehste, die sehen eben doch recht gut aus. die filigrane form und der silberne rand machen einen guten gesamteindruck. gefällt mir doch auch. gut kombiniert. was hast du für reifenund felgendimensionen drauf?
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Original von NSX Cruiser
Die Barracude Voltec habe ich drauf in 17 und 18 Zoll
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This post has been edited 1 times, last edit by "räf" (Apr 21st 2011, 11:58am)
und das mit den realtiv-sehr-breiten hinterreifen geht vom ABS und TCS her? und wie ist das fahrbar im grenzbereich? welche luftdrücke kannst du VA und HA empfehlen?
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Original von NSX Cruiser
Felgendiemensionen muss ich schaun Poste ich später
Reifen sind 215x40x17 95y und 275x35x18 95y von kumho Ecsta LE Sport KU39
wenn die runter sind werde ich aber hinten auf 255x35x18 wechseln
This post has been edited 1 times, last edit by "räf" (Apr 21st 2011, 3:56pm)
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Original von NSX Cruiser
Finde das auch zu breit. Aba für die eintragung war das erstmal die breite meiner wahl weil ich das gutachten für die AZEV felgen hatte und da war die breite drauf...
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
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es gibt bessere STRASSENreifen als den re50a. bridgestone gibt das selbst zu...
einfach mal die TW werte der reifen vergleichen!!!
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mein abs geht NICHT mit der reifenbreite!
hab ich aber schon 10 mal gesagt...
die pumpe pumpt sich teils dumm und dämlich...
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
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Hab vorhin mal ordentlich gebremst xD mein ABS funktioniert mit 275 auf der hinterachse
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einfach mal die TW werte der reifen vergleichen!!!
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
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nagut danke, dann werd ich mal entlüften...
an einer alten flüssigkeit kann es wohl nicht liegen!
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semis für die strasse kann mann 100% vergessen, sind holzreifen!!!
Date of registration: Mar 23rd 2011
wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition
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Original von Procar Specials
Logge mich hier mal ein......
1.
Tipp:
Felgen sollte man nicht via Schnellschuss kaufen und auch nicht am falschen
Ende sparen.
Das billige Zeug ist meistens auch bleischwer, und damit tut man sich keinen
Gefallen.
Meistens kauft man dann 2 oder 3 Mal im NSX Leben.
Auch überdimensionale Felgen und Reifengrößen sind SUBOPTIMAL,
und 275/35/18er an der HA sind viel zu groß.
Eine Felge, die über 9 kg an VA und 10kg an HA wiegt, ist für den NSX nicht geeignet, wenn man das volle Potential des Autos nutzen will.
Wenn man mehr Wert auf Optik (Posing) legt, kann man das natürlich machen, darf sich aber nicht beschweren, wenn der NSX nicht mehr in die Puschen kommt.
2.
Am besten funktioniert die Kombination 17/17 Zoll mit 215/40/17 und 255/40/17,
das hatte Honda zum Schluß auch herausgefunden.
Zum Produktionsende in 2005 war das auch die finale Größe, 18 Zöller hat man zwar auch getestet, es aber wieder verworfen.
3.
Wenn 18 Zoll an der HA, dann maximal 265er Reifen, wobei 255er definitivwieder mehr Fahrfreude bereiten.
4.
Es wird stundenlang über REIFENDRÜCKE oder ähnliches philosophiert, so mancher könnte da seine Doktorarbeit machen, aber ob es zum Akademiker reicht, bezweifele ich
Kaltdrücke von 2.3 Bar an VA und 2.8 Bar an HA funktionieren immer, die Racer unter uns wissen, dass man auf der Bahn (N'ring etc) den Luftdruck um 0.2 bis 0.3 bar absenken kann, um den Reifen die Peaks zu nehmen.
4.
Das das ABS bei bestimmten Radkombinationen nicht funktioniert, ist
SCHWACHSINN !
ABS funktioniert, egal welche Reifengröße man an der HA fährt !!!
(Sonst wäre auch der Einsatz eines Notrades nicht möglich und Honda hätte sich den Einbau eines solchen sparen können)
Nur der TCS-Computer braucht ein spezielles VA/HA Übersetzungsverhältnis,
was aber auch logisch ist, oder?
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es gibt bessere STRASSENreifen als den re50a. bridgestone gibt das selbst zu...
einfach mal die TW werte der reifen vergleichen!!!
Kann ich so nicht bestätigen.
Der RE050A ist der Nachfolger vom S03PP, und der war schon spitze.
Es ist immer die Frage, was soll der Reifen können.
Der RE050A ist ein Allrounder, der auch bei Nässe super funktioniert, so haben es mir jedenfalls Kunden aus England berichtet.
Ich kenne den Reifen von meinem Civic Type R und bin restlos begeistert.
Wenn es den RE070 und den RE55 nicht gäbe, wäre das sicher meine erste Wahl.
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mein abs geht NICHT mit der reifenbreite!
hab ich aber schon 10 mal gesagt...
die pumpe pumpt sich teils dumm und dämlich...
Es gibt verschiedene Regelbereiche fürs ABS, deshalb auch der Computer.
Trotzdem hängt das nicht am ABS generell (s.o.), Du solltest einfach mal Dein ABS mit neuer Flüssigkeit versehen und ordentlich entlüften.
Schon mal gemacht?
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Der geht kalt gut...
This post has been edited 4 times, last edit by "räf" (Apr 23rd 2011, 4:15am)
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Am besten funktioniert die Kombination 17/17 Zoll mit 215/40/17 und 255/40/17,
das hatte Honda zum Schluß auch herausgefunden.
This post has been edited 1 times, last edit by "räf" (Apr 23rd 2011, 3:38am)
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
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ich weis nur, nach meiner kleinen erfahrung und der erfahrung vieler anderer motorsport begeisterten sind semis nicht für die öffentliche strasse geeignet
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ein semi funtzt erst ab 60°C grad vorher geht garnichts mit dem reifen!!!
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achso, da hab ich ne frage zu.
und du bist dir sicher dass das nicht nur marketing ist/war?
schliesslich fahren die in der F1 auch hinten grössere als vorne und das heut noch!!!
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