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Hong

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1

Tuesday, January 18th 2011, 1:20pm

Ersatzteil- und Tuningteile Kosten NA1 vs NA2

Moin Jungs,

sind die Kosten fuer OEM Ersatz- und Tuningteile vom NA2 grundsatzlich teurer als beim NA1?

Kommt mir so vor....Da baut man sich doch lieber einen NA1 selber um...... :ahnung:

und dann hat man eventuell sogar mehr Auswahl.

Hab jetzt mal durchgerechnet:

Umbau NA1 bis er dann so ist, wie ich ihn haben will 75K EUR
Umbau mit dem guenstigsten NA2 mit den gleichen Mods 95K EUR

sind immer hin 20k EUR Unterschied

mei ist das viel Geld :cool:

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2

Tuesday, January 18th 2011, 11:23pm

Würde auch einen NA1 umbauen, der Gewichtsvorteil wäre für mich der Hauptgrund, auf Targa kann ich verzichten.

Procar Specials

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3

Wednesday, January 19th 2011, 8:37am

Quoted

sind die Kosten fuer OEM Ersatz- und Tuningteile vom NA2 grundsatzlich teurer als beim NA1?

Nein, beide sind in etwa gleich, grundsätzlich sind ja auch viele Teile identisch.

Für die 20k EUR Grundpreisunterschied hast Du aber eine viel 'jüngere' Basis, ein 6 Gang Getriebe, einen 3.2l Motor usw.

Natürlich muß man viel Geld in die Hand nehmen, um einen 91er auf 02+ Stand zu bringen und wenn man es konsequent macht, ist man auch schnell bei weit über 20 Mille.

Beide Varianten haben ihren Charme und Vorteile, denn streng genommen ist selbst ein 2003er NSX ein 'altes' Auto.

Europas schnellsten und schönsten NSX gibt es HIER für 47.600 Euro zu kaufen :-]
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Procar Specials" (Jan 19th 2011, 8:44am)


Hong

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4

Wednesday, January 19th 2011, 10:03am

Danke fuer eure Meinung.

Kennst du den Wagen bzw. Besitzer, Detlef?

Schnellster NSX in Europa :cool: Schönster NSX :cool:

Ich kenn noch mindesten einen NSX auch mit Kompressor und Schönheit ist Ansichtssache.

Mir gefaellt der X ja auch, bis auf die Farbe und den Preis :D

Procar Specials

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5

Wednesday, January 19th 2011, 12:02pm

Quoted

Kennst du den Wagen bzw. Besitzer, Detlef?

Nein, leider nicht.

Beckingen liegt aber auch im Saarland, also bei mir um die Ecke.
Den Preis finde ich erstmal OK, wenn man bedenkt, wievel Schrott man heute so zu kaufen kriegt.

EZ 12/01 finde ich etwas komisch, da die neuen NSX mit feststehenden Scheinwerfen erst 2002 auf den Markt gekommen sind.
Aber vielleicht gabs den in USA ja etwas früher und es ist einer der ersten.
Wenn die 32.000 km echt sind und der Wagen top gepfllegt ist, passt der Preis.

Nur würde ich so Superlative wie Schönster' und 'Schnellster' nicht unbedingt in einer Anzeige plazieren, das kommt nicht immer gut. :-]
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


rokk

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Wednesday, January 19th 2011, 1:07pm

Hallo Hong.

Was hast Du für Umbaumaßnahmen vor? Die Preise von 75K bzw. 95K sind mir nicht nachvollziehbar.

Ein NA1 liegt ca bei 30K. Dann noch 45K für Umbau :?:

Beim NA2 ist die frage, ob du das Modell mit Klappscheinwerfer oder das mit festen Scheinwerfern. Je nach Modell sollte der Preis bei ca. 45K bzw. ca. 55K sein. Das wären dann 50K bzw. 40K für Umbau :?:

Für das Geld würde ich bei anderen Herstellern stöbern.

Der silberne mit Kompressor ist ein absolutes Schnäppchen. Schade das der nicht letztes Jahr zum Verkauf stand. Wenn Dir die Farbe nicht zusagt, da gibt es in Spanien einen Honda-Händler der einen gelben 2002er verkauft und in Deuschland ein Honda Händler der einen roten verkauft. Die liegen aber preislich wesentlich höher und haben keinen Kompressor.

Mich würde echt interessieren was für einen Umbau du vorhast. :ahnung:

Gruß

Hong

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7

Wednesday, January 19th 2011, 3:03pm

Wird eh schwarz, nur nicht so breit wie der hier, aber die Richtung



So grob aus meiner Excel-Tabelle ohne Kosten, da wird mir sonst wieder schlecht:
NA1 auf NA2

Umbau + Tuning = grob 50k EUR
DAnn waer es aber ein Sahne Stueckchen

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Tuesday, August 2nd 2011, 2:39pm

Irgendwie bin ich froh das ich so ein in Anführungsstrichen günstig umzubauendes Fahrzeug fahre. Ich reg mich ja so schon über den Preis der echten Tuningteile auf, aber wenn ich mir so überleg (Schätzung) das ich für ne Motorhaube allein 5000€ zahle dann hört bei mir der Spass beim Umbau auf ^^


pls try again later

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Tuesday, August 2nd 2011, 6:46pm

I've got conversion prices some where although those should be outdated.
It all depends on what parts you can get used and what's going to be new.

And ether you'd go full OEM or aftermarket.
We usually combine Downforce, OEM and TaiTec parts.
Kind regards, Mit besten Grüßen,
Adnan @ A.S. Motorsport
http://www.AS-Motorsport.com
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nsxray

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10

Thursday, August 4th 2011, 2:39pm

I´m currently thinking of collecting all the nice-to-have-wishes from the others and placing an omnibus order at SoS in the US. But now I have the impression that you might also be able to deliver some of the desirables at competitive prices? Unfortunately some of the parts are declarated as own developed parts on the webside of SoS - I guess that would then be an issue?
nemo me impune lacessit

räf

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11

Friday, August 5th 2011, 3:28am

du^^ hast ernsthaft nen DMC???
mach doch mal nen eigenen bilder thread für den wagen auf, ich find den stark...
[SIZE=7]dennoch geht nichts übern NSX[/SIZE] :yeah:

nsxray

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12

Monday, August 8th 2011, 5:27pm

ich kann gerne ein paar Bilder zur Verfügung stellen, aber im Moment verhandele ich mit einem Spezialisten, denn nach meinen Vorstellungen muß eine Menge gemacht werden (Motor, Aufhängung, Fahrwerk, Elektrik, Sitze und Innenverkleidungen). Hab selbst schon einiges gemacht, aber mir fehlt jetzt einfach die Zeit und ich will ihn soweit kriegen, daß er wieder einigermaßen zuverlässig ist und so schön dasteht, daß ich ein Gutachten machen lassen kann (brauche ich für die Versicherung). Also alle Bilder die´s schon gibt sind halt noch im Zustand des Kaufs, denn meine Aktivitäten beschränkten sich bisher auf Fehlersuche und Reparatur...
nemo me impune lacessit

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13

Friday, November 4th 2011, 3:07pm

Quoted

Original von nsxray
I´m currently thinking of collecting all the nice-to-have-wishes from the others and placing an omnibus order at SoS in the US. But now I have the impression that you might also be able to deliver some of the desirables at competitive prices? Unfortunately some of the parts are declarated as own developed parts on the webside of SoS - I guess that would then be an issue?

We can also get SoS parts if you like, often at good pricing.
E-mail me with what you need.
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Adnan @ A.S. Motorsport
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info@AS-Motorsport.com

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