You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

1

Sunday, August 22nd 2010, 11:12am

NSX-R Lenkrad Installation

Ein weiteres Original JDM NSX-R Lenkrad ist jetzt in dt.Hand :-]

Eingebaut mit Original NA2R Hupenknopf und spezieller Lenkradnabe mit SRS Kabeldurchführung, die die Verwendung der Hupe ohne größere Umbaumaßnahmen möglich macht.

Auch der NSX-R mesh Schaltsack und ein original ZANARDI Schaltknauf sind
eingebaut.

Nur schade, dass diese Spezialteile aus Japan so sauteuer sind..........

Das Originallenkrad wiegt ca 6 kg, also sind weitere 4 kg an Gewicht weg.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

2

Sunday, August 22nd 2010, 11:31am

was fuer einen durchmesser hat der lenker?

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

3

Sunday, August 22nd 2010, 1:32pm

Quoted

was fuer einen durchmesser hat der lenker?

350mm, optimal für perfekte car control
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

4

Monday, August 23rd 2010, 9:14pm

Lässt sich das beim PKW (zumindest tendenziell) pauschalisieren?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

5

Tuesday, August 24th 2010, 6:33am

Quoted

Lässt sich das beim PKW (zumindest tendenziell) pauschalisieren?


Kann ich so nicht beurteilen, aber bei den Autos, die ich gefahren habe, generell schon.

Der NSX mit Mittelmotor und Heckantrieb neigt bauartbedingt mit neutral abgestimmtem Fahrwerk bei schneller Fahrweise zum leichten Übersteuern, somit ist die Hebelkraft im Lenkrad wichtig.

365mm wie beim Serienlenkrad ist zu groß, man merkt auch das Gewicht des Lenkrades und man bekommt es nicht so feinfühlig gedreht.

320mm ist definitiv zu klein, da geht einiges an Feedback vom Auto verloren und das Gegenlenken wird schwieriger, gerade bei den alten Modellen ohne Servolenkung.

Alle NSX-R Teile sind schon 'feingetunt', deshalb ist das Lenkrad auch nicht das gleiche wie das MOMO Tuner, was ja viele meinen.
Da gibts kleine, aber feine Unterschiede. :-]
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

6

Wednesday, August 25th 2010, 7:35am

Nächstes Winterprojekt:

- kurze Lenkradnabe
- Schnellverschluss mit 6 PIN Steckverbindung, die die weitere Verwendung
von Hupe und Tempomat möglich macht
Procar Specials has attached the following file:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

7

Saturday, August 28th 2010, 11:46pm

Quoted

Original von Procar Specials
Alle NSX-R Teile sind schon 'feingetunt', deshalb ist das Lenkrad auch nicht das gleiche wie das MOMO Tuner, was ja viele meinen.
Da gibts kleine, aber feine Unterschiede. :-]


Die kleinen Unterschiede die zu exorbitanten werden wenn man zum Thema Preis kommt! Aber :pst: nicht weitersagen...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

This post has been edited 1 times, last edit by "Preludegreen" (Aug 29th 2010, 12:17am)


Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

8

Sunday, August 29th 2010, 8:54am

Quoted

Die kleinen Unterschiede die zu exorbitanten werden wenn man zum Thema Preis kommt! Aber nicht weitersagen...


Weitersagen braucht man das nicht, die NSX Kollegen kennen die Preise.
Trotzdem wecken all diese schönen Teile Begehrlichkeiten. :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


prelude

Professional

Posts: 1,015

Date of registration: Oct 7th 2003

wcf.user.option.userOption52: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Send private message

9

Sunday, August 29th 2010, 9:20am

Quoted

Original von Timekiller
Lässt sich das beim PKW (zumindest tendenziell) pauschalisieren?


nein...das ist immer eine frage des persönlichen geschmack´s. da steckt auch immer ein bißchen verkaufsstrategie dahinter;)

ich denle wenn jemand wert legt auf originalität wäre dann dieses die erste wahl. ob es die beste performance liefert sei mal dahain gestellt. und ob der schalltknauf, nun weil rennfahrer prädokate bekommt, ni irgend einer weise besser ist...naja... ist im grunde auch föllig egal.

es gibt einen guten spruch dazu..."was nützt der tiger im tank wenn der esel am steuer sitzt"

nicht jeder der sich einen nsx, porsche oder sonst was kauft hat auch das zeug dazu das potenzial vom serienmaterial zu nutzen was es überhaupt her gibt.

und die preise...man kennt sie doch wenn man einen HONDA fährt. es gibt nur eine steigerung...10/100/1000. was anderes kenne ich persönlich nicht.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

10

Sunday, August 29th 2010, 9:49am

Quoted

Original von prelude
und die preise...man kennt sie doch wenn man einen HONDA fährt. es gibt nur eine steigerung...10/100/1000. was anderes kenne ich persönlich nicht.


Wie wahr, wie wahr... :ja:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!