Rueckblick
1982 Irgendwann Schlaganfall. Linke Gesichtshaelfte gelaehmt, konnte aber durch Akupunktur geheilt werden.
1997 Am Tag meiner ersten Abiklausur erlitt mein Dad einen Herzinfarkt.
3 Tage im Koma gewesen, anschliessend 8 Wochen Kur.
Seitdem muss er taeglich viele viele Tabeletten nehmen unter anderem Markumar.
Ein Blutverduennendes Medikament. Hat zu Folge, dass Wunden schwer heilen.
Bsp. Er schneidet sich, dann hoert es ewig nicht auf zu bluten und bis es heilt koennen mehrere Monate vergehen.
Sprung 12/2007
Silvesterabend, nach einem Glas Sekt seit seine Herzfrequenz auf 220.
Normal sind 80!!! Er ist irgendwie noch Hause gefahren und hat mir nicht mal bescheid gegeben.....

Zu dem Zeitpunkt war meine Mum in Korea. Also haette er allein hops gehen koennen, wenn er umgekippt waere
Vor 3 Wochen
Meine Mum ruft mich im Buero an. Vater waere im Krankenhaus, weil er beinah im Treppenhaus zusammengebrochen waere.
Ich rase zum Krankenhaus ...... nichts. Kreislaufkollaps.
Zum Glueck kein Herzkasper.......denk ich mir.
Letzte Woche
Sein Hausarzt haengt ihn an einen Langzeit EKG, letzte Woche kamen die Ergebnisse:
Herz setzt mehrmals pro Tag aus (ca. 5 Sekunden) und dann wieder normal.
Termin bekommen in einer Fachklink. Zum Glueck schnell einen Termin bekommen, weil wir den Chefarzt da kennen.
Heute:
09.00 Uhr morgen mein Dad und ich in der Klink angetanzt. Diverse Untersuchungen (Ultraschall etc)
Nach den Untersuchungen und dem Beratungsgespraech hab ich beschlossen, dass mein Dad einen Herzschrittmacher eingebaut bekommt.
das ding wiegt 26g, ortliche Betaeubung, 30-40min Operation, 3 Stunden Beobachtung und dann kann er wieder nachhause.
Der Arzt meinte, dass es ein Routineeingriff waere.
1500 Herzschrittmacher pro Jahr, von 500 Patienten muessen 4 zur Nachoperation, kein Todesfall.
Diese Info beruhigt ungemein, wenn ich ueberlege, dass ich die letzten Naechte sehr sehr schlecht geschlafen habe, wenn ueberhaupt.
am 11. Feb ist die OP......und dann wird alles wieder gut
So........ ihr koennt euch vorstellen, dass mit heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist
:yeah:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er irgendwann nicht mehr ist
Werden alle aelter und irgendwann ist jeder an der Reihe.
Hong