You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

1

Monday, September 3rd 2007, 2:43pm

Leute ich hab watt erlebt!!!

Also...

Ich habe vor ein paar Wochen mein Nummernschild unten in die Einbuchtung für die Frischluft wegen der Optik verlegt.
Sieht astrein aus, nur leider is dem Kühler das zu wenig Luft.

Und da dauerte es nicht lange, dass der dann auch bei Tempo 230 km/h hoch ging.
Riss im Kühler, aber sonst nichts passiert... irgendwie Glück gehabt. ^^

Also neuen Kühler reingewuppt und knapp über den eigentlich "Kühlschlitz" einen neuen eingefräst und mit Renngitter versehen.
Sieht Top aus und zielt auch noch voll auf den Kühler...
Ich denk "Super". Dann in den letzten Wochen vorsichtig getestet,
ob das denn alles auch so hinhaut wie geplant. Und luppt wie Schwein.

Dann letzen Samstag (01.09.2007) morgens los zum Kumpel von Bremerhaven nach Hannover,
weil wir den Zahnriemen, die Spannrolle, die Achsmanschette, den Thermostat und die Wasserpumpe wechseln wollten.

Bin auch super hingekommen, Motorwärme alles super...

Dann will ich wieder los und ab auf die Bahn. Dann hinter mir Lichthupe...
Ich schau nach hinten und sehe, dass eine sehr große und lange Rauchwolke das Heck meines Wagens verzierte.
Ich also rechts ran und mach die Motorhaube auf. Da sehe ich, dass es den Ausgleichsbehälter vom Kühler zerrissen hat!

Na geil! Ich bin alleine, hab kein Guthaben aufm Handy und die nächste Ausfahrt ist auch noch n gutes Stück entfernt.

Ich erstmal 1 Stunde am Rand der Autobahn verbracht, damit sich der Motor wieder einkriegt.
Soo... nun watt machen? Ich denk mir: "Tobi, du musst hier irgendwie weg, aber wie ohne Wasser?"

Egal, bis zur nächsten Ausfahrt schafft der Kleine das schon.
Ich also mit 60 km/h und Warnblinkanlage meine einsame Reise auf dem Seitensteifen fortgesetzt.

Nach 2 Kilometern war auch wieder Schulz, weil so´n Motor ohne Kühlung doch recht schnell warm wird,
also wieder anhalten und warten bis abgekühlt.

Das Ganze hab ich bestimmt 4 mal gemacht, bis ich zur nächsten Ausfahrt kam.

Dan bloß runter... aber wo bin ich hier denn gelandet?
Irgend ein verkapptes Vordorf von Bremen.
Weit und breit kein Haus zu sehen nur son oller Bauernhof...
"Na egal", denke ich mir und steuer wagemutig in die Richtung des Hofes.

Ich am klopfen und klingeln wie n Weltmeister... aber war ja klar, keiner macht auf.

Da dieser Hof sich in einer Kurve befand,
konnte ich auch nicht sehen in welche Richtung eventuell ein anderes Haus
oder so zu erreichen ist. Also habe ich mich für rechts entschieden...

Ich latsch also nach rechts mindestens n guten Kilometer bis zum nächsten Haus.
Bin wieder am Klopfen und am Klingeln, aber kein Schwein da...

Ich hätte kotzen können... :(

Ich denk mir: "Hmmm, dann latschte halt wieder zurück
und dein Auto müsste sich dann auch wieder beruhigt haben, evtl. kommste ja wieder n paar Meter."

Ich also wieder zurück. Da steht da auf dem Hof sone Olle..
Denn auf diesem bezaubernden Bauernhof konnte man auch gaaaanz tolle Kartoffeln kaufen ^^

Ich hin und frag: "Tschuldigung, ob Sie eventuell ein Schluck Wasser für mein Auto hätten?"
Sie: Woher soll ich denn bitte Wasser haben?! Und watt wollen se da überhaupt mit?!"
Ich: Mein Kühler hats zerrissen und der hat nu kein Wasser mehr.
Sie: Ja dann fahren sie doch hier links rum, da kommt nach 500m eine Tankstelle."
Ich:"AAAAAAAAAAAHHHHH!!!!"

Okay rein ins MöpMöp... losgefahren und ab auf die Tanke!

In der Zwischenzeit blinkte auch noch das Öllicht und die Motorkontrolleuchte wie blöde.
Die beiden hätten mich am liebsten ausser Gefecht gesetzt.

Ich dann reingestiefelt in die Tanke und die wahrscheinlich unfreundlichste Bedienung in gaaaanz Deutschland erwischt!

Ich:"Tschuldigung, aber könnte ich evtl. telefonieren? Mein Auto ist kaputt und ich komme keinen Meter mehr..."
Sie:"Nö!"
Ich:"Hä?!"
Sie:"Das gehört nicht zu unserem Service!"
Ich:"Halloooo?! Dasn Notfall, ich weiß nicht wie ich nach Hause kommen soll! Die Karre is putt!"
Sie:"Ja aber das kostet mindestens n Euro"
Ich:"Meinetwegen, aber ich muss das dann wohl mit Karte zahlen."
Sie:"Haben sie kein Bargeld dabei? So geht man aber nicht aus dem Haus!"
Ich:"TELEFONIEREN ICH MUSS!!!"

So ich nun meine Freundin angerufen und ihr verklickert,
dass das wohl noch n paar Minütchen dauern kann bis ich nach Hause komme... Oo

Ich wieder raus und den Kühler angefasst. Der war auch schon ziemlich kühl,
also ich den Deckel ab und rein mit dem kühlen Nass. Ging auch gut...
Da vernahm ich so ein Rumoren aus dem Kühler und da hatte ich den Einfall!
"Verdammt, der Block is ja noch affenheiß!!!"
Aber zu spät eine riesige Rauchwolke verdunkelte kurz die Sonne
und nebelte die komplette Tankstelle ein. Peinlich! Aber wie!...

Geistesabwesen griff ich mit bloßer Hand nach dem Deckel und versuchte reflexartig
diesen auf den Kühler zu buxieren... und zack! Hand verbrannt...tat auch gut weh...

Dann zum Kofferraum zu meinen Handschuhen gestürmt
und mit denen dann endlich die Fontäne des Grauens zum erliegen gekriegt.

Sofort meinen Macker angerufen: "Keule ich bins, alter mein Kühler is im Eimer ... und nu?
Er: " Machste Nummernschild wieder hoch und wartest bis Motor ganz abgekühlt,
dann ma Wasser rein und sachte in Richtung Heimat..."

Alles klar, das Nummernschild muss wieder hoch, aber wie ohne Werkzeug?
Wie vom Himmel geschickt schlug ein privater Service-Wagen auf die Tankstelle auf.
Randvoll mit Werkzeug!!! Juhuuuuu!!!

Der Macker inne Tankstelle rein und drückte sich erstmal n Magnum ins Gesicht.
Ich dann da hin und sagte: "Tschuldigung?"... "*reusper* *hust* Tschuldigung?"
Aber nix, der Sack ignorierte mich!!!

Ich sach:"Hallo, mein Auto is kaputt,
ich bräuchte mal eben ganz kurz n 10er Schlüssel, dauert keine 2 Minuten."
Er: "Ich bin doch nicht das Wohlfahrtsamt! Bei mir gibt es nur Ich und Ich!!!"
Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte...
auf jeden Fall bewegte sich mein Gesicht in Richtung Fliese
und ich bedankte mich mit den Worten "Schönen Abend noch du Arsch!"
und verließ mal wieder die Tankstelle.

Noch n bisschen gewartet und nach läppischen 3 Stunden
war der Motor dann auch wieder kalt, zumindest annähernd.

Ich kippte Wasser rein und da schlich sich ein junger Türke an mich ran.
Netter Typ, keine Frage, aber ausgerüstet mit gefährlichem Halbwissen.
Er:"Ey, was geht mit deinem Auto? Kaputt?"
Ich:"Jo, der Motor is zu heiß geworden und nun befülle ich den Kühler wieder."
Er:"Musst du Eiswürfel in den Kühler gießen..."
Ich:"Ja ne, lass ma Keule...^^"
Er:"Oder schütte Wasser über den Block, dass kühlt ja auch."
Ich:"Ähmmm... ne, das ist Guss-Eisen, datt kannste nich machen,
ruckzuck sind da Risse drinne."
Er:"Ja dann geb ich dir wenigstens die Nummer vom ADAC."
Das war mal ne super Idee, dachte ich mir und nahm dankend an.

Dann also wieder ab auf den Highway und mit 80 Klamotten in die grobe Himmelsrichtung meiner Wahlheimat.

Bin auch heile angekommen und mein Motor läuft komischerweise auch noch.
Er macht auch keine großartig anderen Geräusche als vorher...

Naja, die Zeit wird mir sicherlich verraten, ob der hinüber is oder nicht.

Achja und das Nummernschild is auch wieder oben... :)


Gruß 4fingerZ

Homer

Professional

Posts: 1,182

Date of registration: Jan 10th 2005

wcf.user.option.userOption52: BMW 325i

  • Send private message

2

Monday, September 3rd 2007, 4:20pm

:)) :)) :))
Entschuldigung das ich lache, aber der Text ist zu geil geschrieben.
Da ging ja alles schief.
Hoffe für Dich, daß keine bleibenden Schäden zu beklagen sind. Die Rex-Motoren sind erstaunlich robust. Bei meinem ehemaligen hat es mal die Wasserpumpe zerlegt. Bin ca. 20 km mit kochendem Kühler gefahren (mit mehreren Abkühlpausen). Nach dem Wasserpumpen- und Thermostatwechsel lief er als wäre nichts gewesen. Selbst die Kopfdichtung war noch in Ordnung.

MrBuRNz

Master

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

3

Monday, September 3rd 2007, 4:36pm

Hmm naja kann sein das deine Kopfdichtung was abbekommen hat, muss aber nicht. Naja war wohl wieder ein Autofahrersalbtraumtag ^^
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Lasse87

Intermediate

Posts: 292

Date of registration: Feb 14th 2007

wcf.user.option.userOption52: CivicCoupe EJ6

  • Send private message

4

Monday, September 3rd 2007, 4:42pm

OMG, das war wohl der Non-Plus-Ultra-Albtraum...
Oh man, die Tanke musst du unbedingt weiter empfehlen^^

Sowas aber auch! Gehört nicht zu unseren Service^^ Allein deshalb hätt ich den Laden zusammen geschrien :idiot:
HONDA- POWER OF DREAMS


4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

5

Monday, September 3rd 2007, 5:10pm

Ja ich denke, die Dichtung werde ich in der nächsten Zeit mal überprüfen
und dabei dann gleich ne Motorwäsche machen mit anschließendem Ölwechsel...

Hab gehört, dass man beim abnehmen auf eine gewisse Reihenfolge
beim Lösen der muttern achten muss, kann mir jemand mal ein paar Tipps zum Wechseln geben?

Achja und danke für das Beileid... ^^


Gruß 4fingerZ

This post has been edited 1 times, last edit by "4fingerz" (Sep 3rd 2007, 5:12pm)


v-tecpower

Intermediate

Posts: 504

Date of registration: Feb 18th 2007

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Send private message

6

Monday, September 3rd 2007, 5:34pm

Was du willst die Kopfdichtung wechseln.
Na das las mal lieber sein.
Dazu muss der Zahnriemen wieder runter und warum haste eigentlich nicht früher angerufen dann hätte ich noch kein Bier getrunken und hätte dir helfen können.
Aber ist ja mal geil wie du das geschrieben hast.
fg Axel

natas01

Beginner

Posts: 23

Date of registration: Aug 14th 2007

wcf.user.option.userOption52: Civic ED7

  • Send private message

7

Tuesday, September 4th 2007, 1:21am

Mach lieber erstmal nen Kühlwassertest... Wird deinem Kühler Wasser entnommen und mit irgend ner Substanz vermischt... Wenn die dann ne gewisse Farbe bekommt hast Abgase im Kühlwasser... Einfach auf blauen Dunst würd ich den Kopf nicht runter nehmen... Ich bewundere echt deine Geduld... Aber wenn mein Auto irgendwie ne Panne hat und DANN auch noch alles schief läuft und ich SO von Leuten angeranzt werde geht mir ne Sicherung durch.... Schätze der Mech hätte sein Magnum quer auf einmal geschluckt... Aber so weit sind wir schon... Wirklich schade....

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

8

Tuesday, September 4th 2007, 8:17am

Quoted

Original von natas01
Mach lieber erstmal nen Kühlwassertest...


Das mal ne Idee, wo kann man sowas denn machen?


Gruß 4fingerZ

Posts: 34

Date of registration: Aug 14th 2007

wcf.user.option.userOption52: Honda Integra Type R

  • Send private message

9

Tuesday, September 4th 2007, 1:44pm

shit! das ist vielleicht abfucke gewesen! hättest du nicht jemanden an der tanke fragen können ob er dir kurz sein handy gibt. ich mein es gibt noch genug nette menschen.

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

10

Tuesday, September 4th 2007, 2:20pm

Also nach den Geschehnissen habe ich wirklich an der Intelligenz der Menschheit gezweifelt
und mich psychisch in die rosa Ecke in meinem Kopf verkrochen... ;)


Gruß 4fingerz

natas01

Beginner

Posts: 23

Date of registration: Aug 14th 2007

wcf.user.option.userOption52: Civic ED7

  • Send private message

11

Wednesday, September 5th 2007, 12:50am

Muss morgen oder übermorgen eh in die Wrkstatt, dann frag ich meinen Schrauber mal wie das heisst... Schreibs dann hier rein...

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

12

Wednesday, September 5th 2007, 7:05am

Super...danke dir.


Gruß 4fingerZ

shine1587

Intermediate

Posts: 312

Date of registration: May 16th 2007

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX ed9 und Opel Corsa A CC

  • Send private message

13

Wednesday, September 5th 2007, 9:26am

Lustige story :D da kann mal wieder sehen wie achso hilf bereit manche leute sind hab auch schon mal ne ähnliche erfahrung gemacht :]
So soll er aussehen ! :cool:


Backslash

Intermediate

Posts: 537

Date of registration: Dec 4th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic FK3

  • Send private message

14

Wednesday, September 5th 2007, 10:12am

sauber alles schief gegangen was schief gehen kann. gut das bei uns nahezu jede tanke ne werkstatt hat.

achja, probiers das nächste mal mit ner mitgliedschaft beim pannenservice und dem ding hier:

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

15

Wednesday, September 5th 2007, 10:57am

Quoted

Original von Backslash
achja, probiers das nächste mal mit ner mitgliedschaft beim pannenservice und dem ding hier:


Ja ich wollte versuchen dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.
Der ADAC-Anruf war ja wie schon beschrieben der letzte Ausweg...


Gruß 4fingerZ

CRXMaus

Ehrenmitglied

Posts: 1,209

Date of registration: Feb 18th 2004

wcf.user.option.userOption52: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Send private message

16

Wednesday, September 5th 2007, 8:18pm

Und was lernen wir daraus ?^^
Immer paar Cent aufm Handy haben und ne flasche wasser im Kofferraum :)

Nee is echt alles doof gelaufen, aber noch gut ausgegangen.

Wegen Kühlwasser, mach einfach den Kühlwasser behälter auf, schau ob da nen dezenter Ölfilm drauf schwimmt, wenn nein, gut wenn doch, nicht gut.
Zylinderkopf da mußte die schrauben in der richtigen Reihenfolge lösen und auch wieder mit der richtigen Reihenfolge und dem richtigen Drehmoment und meist neuen schrauben weil die alten Dehnschrauben sind festziehen.
Sonst verzieht sich der Kopf.

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

17

Wednesday, September 5th 2007, 8:47pm

Hmmm... ich mach morgen mal n Bild von dem Kühlwasser...


Gruß 4fingerZ

v-tecpower

Intermediate

Posts: 504

Date of registration: Feb 18th 2007

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Send private message

18

Wednesday, September 5th 2007, 8:49pm

Ich glaub der Tobi hat ein der das kann gel
fg Axel

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

19

Wednesday, September 5th 2007, 9:16pm

Quoted

Original von v-tecpower
Ich glaub der Tobi hat ein der das kann gell


Hehe... ja bist schon so einige Male mein Retter gewesen...


Gruß 4fingerZ

4fingerz

Master

  • "4fingerz" started this thread

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

20

Thursday, September 6th 2007, 10:53am

So ich habe gerade mal nachgeschaut.

Also einen richtigen Ölfilm konnte ich nicht erkennen,
ich weiß aber nicht wie dezent der jetzt sein muss...

Aber was mich stutzig macht ist, dass ich schon wieder einen Schluck Wasser nachfüllen musste.
Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder der Motor Wasser mit verbrennt...


Gruß 4fingerZ

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests