You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

181

Thursday, March 1st 2007, 8:04pm

36CHAMBER, PN
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


NA9

Beginner

Posts: 34

Date of registration: May 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX Civic ep3

  • Send private message

182

Saturday, March 3rd 2007, 6:52pm

Quoted

Original von Procar Specials
Der kleine Civic EP2.
Ist ein schönes, sehr sparsames und wirtschaftliches Auto, das ich Ende 2005 meiner Frau gekauft habe.


Hallo Detlef alle achtung dein Fuhrpark kann sich sehen lassen , wie biste denn an den EP2 gekommen so und mit diesen felgen gab es den nur auf der Essen Motors.
Biem Händler so nie gesehen .
Des sind hald die Beziehungen oder?

Gruss Ingo

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

183

Sunday, March 4th 2007, 5:58pm

Meine zwei besten Freunde sind Hondahändler :]

Die Originalfelgen wurden gleich nach Kauf mit Winterreifen bestückt.
Da das Auto sehr weiche Bremsbeläge hat, die heftig dusten, ist eine leicht zu putzende Felge von Vorteil.
Die Serienfelgen sind ziemlich filigran und I dont like Zahnbürstenreinigung.
Somit ist eine 5 Speichen Felge genau das richtige.
Natürlich sind die 17 Zoll Bridgestone S03PP etwas übertrieben, aber für die Frauen gibts grundsätzlich nur das beste :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

184

Saturday, March 24th 2007, 1:36am

die neuen Scheinwerfer sind endlich fertig.
Es sind die ersten weltweit, die auch für LHD produziert wurden.
( Mit E Zeichen, dass für die dt. Zulassung benötigt wird)

Die Scheinwerfer wurden geöffnet, der innere Teil weiß lackiert und anschließend wieder versiegelt.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 2 times, last edit by "Procar Specials" (Mar 24th 2007, 1:38am)


NA9

Beginner

Posts: 34

Date of registration: May 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX Civic ep3

  • Send private message

185

Saturday, March 24th 2007, 1:03pm

Geil

Quoted

Original von Procar Specials[/i



die neuen Scheinwerfer sind endlich fertig.
Es sind die ersten weltweit, die auch für LHD produziert wurden.
( Mit E Zeichen, dass für die dt. Zulassung benötigt wird)

Die Scheinwerfer wurden geöffnet, der innere Teil weiß lackiert und anschließend wieder versiegelt.

[/quot


Hallo Detlef

Absolut genial ein optischer leckerbissen weiter so.
Gruss Ingo

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

186

Thursday, March 29th 2007, 11:32am

die neuen R Front passt jetzt.
Der Aluminium Frontrahmen sitzt wie angegossen, die neuen
Scheinwerfer kommen ganz gut ;)

Übers Wochenende kommt noch die neue NA2RR Haube, alles komplett
Kohlefaser Sicht, dann ist die Conversion soweit abgeschlossen.

[IMG]http://www.nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=1993&stc=1&d=1175058378[/IMG]

Am Sonntag gibts dann noch den neuen FN2 CTR, meine neue Baustelle :)
Der ITR ist verkauft.
Hoffentlich bereue ich diese Entscheidung nicht zu sehr.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

187

Thursday, March 29th 2007, 12:09pm

die scheinwerfer sind das erste teil, die ich mal richtig hässlich finde :(
evtl wirken sie an dem zusammengebauten nsx besser, aber so passt das weisse innenleben nicht :(

aber respekt dass du dir die mühe machst, alles mit zulassung zu erhalten ;)

VTEC INSIDE

Intermediate

Posts: 490

Date of registration: Apr 17th 2004

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R

  • Send private message

188

Thursday, March 29th 2007, 12:34pm

Hallo!
Also ich muss immer wieder den Hut vor der professionellen Arbeit ziehen.
Aber so richtig gefallen mir die weißen Leuchten auch nicht. Ich hätte die vielleicht eher in Wagenfarbe lackiert. Das macht die Teile kleiner und Dezenter.

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

189

Thursday, March 29th 2007, 1:30pm

Danke für den Input.

Ich war mir im klaren, dass sich bei der Lackierung der Scheinwerfer die Geister scheiden werden.
Leider kommt in der dunklen Halle und mit Blitzlicht der wahre Effekt nicht so richtig zur Geltung.

Die 5 NSX-R in Japan mit roter Lackierung haben übrigens auch die NHO
Scheinwerfer, das ist dann wirklich JDM Style, d.h. von Honda so ausgeliefert und
Kennzeichen für den Type NSX-R.

Ich habe sicherheitshalber noch einen neuen Satz OEM Scheinwerfer in original silber da, diese wirken aber irgendwie unscheinbar und bieder.

Rot (Wagenfarbe) haben wir auch getestet, sieht nicht wirklich gut aus.

Nächste Woche sollten 'Sonnenbilder' möglich sein :]

Das Gewicht für die komplette Bumpereinheit incl. Rahmen und Halter beträgt 13.9 kg, die Scheinwerfer haben komplett 4.8 kg.

Insgesamt sind über 25 kg an Gewicht weg.
Zusammen mit der neuen superleichten Batterie konnten nochmals 10 kg eingespart werden, also insgesamt 35 kg.

Das gleiche Spielchen mit Alur Bumper-Träger und Kohlefaser-Kennzeichenträger für die hintere Stoßstange ist in Arbeit.
Der NSX hat nun deutlich unter 1200 kg an Eigengewicht, hoffentlich passt das Fahrwerk noch....ich hatte gerade alles so schön eingestellt. :cool:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Procar Specials" (Mar 29th 2007, 2:38pm)


36Chamber

Intermediate

Posts: 157

Date of registration: Feb 3rd 2005

wcf.user.option.userOption52: S14 + ITR

  • Send private message

190

Thursday, March 29th 2007, 5:44pm

Hast den ITR privat oder an Autohaus abgegeben?

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

191

Friday, March 30th 2007, 1:50am

Quoted

Hast den ITR privat oder an Autohaus abgegeben?

Der ITR wird am Sonntag abgelt, ist privat verkauft worden.
Es waren letztendlich 3 Interessenten da,
aber das Auto war bereits nach der ersten Probefahrt verkauft. ;(

Heute gehts das letzte Mal zum Ring, sozusagen die Abschlussfahrt.
Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, eine 9 Jahre alte Ära geht vorbei.
Der ITR war der beste 4 Zylinder HONDA, den ich jemals gefahren oder besessen habe. Hat hat HONDA was richtig geniales gebaut, dass waren noch Zeiten.

Aber zum schnellfahren habe ich ja noch den X.
Der FN 2 wird solange an den richtigen Stellen modifiziert, bis es passt.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

192

Friday, March 30th 2007, 7:45am

Wann kommt der FN2?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

36Chamber

Intermediate

Posts: 157

Date of registration: Feb 3rd 2005

wcf.user.option.userOption52: S14 + ITR

  • Send private message

193

Friday, March 30th 2007, 12:43pm

Was hast du denn bekommen für den itr,nur damit ich schätzen kann was andere wert sind.
Ich hoffe du bereust das nicht mit dem FN,ich habe irgendwie noch garkein eindruck vom fn ob gut oder schlecht.
Aber bei dir wird der bestimmt was :D

VTEC INSIDE

Intermediate

Posts: 490

Date of registration: Apr 17th 2004

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R

  • Send private message

194

Saturday, March 31st 2007, 8:14am

Moin!

Ja, am FN2 scheiden sich die Geister. Wenn man sich so durch die beiden anderen Foren ließt sind die "CTR Lager" gespalten. Einige, bzw. 2 User sind schon im Besitz der Kiste, Andere haben bestellt. Ich selbst hab den schon beim Händler im Hinterhof besichtigen dürfen als er gerade vom LKW kam. Der Verkäufer zeigte mir persönlich das Auto und drin gesessen hab ich dann auch mal. Die Sitze sind mir persönlich zu eng, das Cockpit ist gewöhnungsbedürftig und das Heck ist der wohl am meisten diskutierte Punkt. Ich vergleichs immer mit dem Heck eines Kreuzfahrtschiffes. Mit dem Schwarzen "Diffusor Einsatz" gehts einigermaßen. Der Verkäufer konnte es gar nicht verstehen daß mir das Teil nicht gefällt.
Ich persönlich finds halt schade daß der Type R mittlerweile so weichgespült daher kommt. Ist eher ein "Type L" ( L für Luxus) als ein puristischer Racer. OK der EP3 war schon etwas zahmer als z.B. ein ITR aber vom Gesammtpaket finde ich den "alten CTR" besser. Der K20 ist sicherlich ein Sahne-Triebwerk aber man wünscht sich doch für einen Nachfolger irgendwo eine Steigerung. Ein überarbeiteter K20 mit "Drive by Wire" und 1 PS mehr ist da nicht wirklich prickelnd, muss er doch auch noch etwas mehr Gewicht beschleunigen. Ganz zu schweigen von der Hinterachskonstruktion.
Honda geht nunmal auch mit der Zeit und packt allerlei Schnickschnack als Serienausstattung rein. Heut zu Tage kauft ja niemand mehr ein Auto ohne ne zwei-Zonen Klima Automatik etc. Es zählen nur noch Verkaufszahlen und das ist auch irgendwo verständlich.

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

195

Sunday, April 1st 2007, 5:57am

Quoted

Wann kommt der FN2?

Heute, am 01.04.2007 wird der ITR verkauft und auch der neuen FN 2 an mich ausgeliefert.
Es ist zwar 01. April und Sonntag, aber mein neuer wird trotzdem heute an mich übergeben. :D

Quoted

Was hast du denn bekommen für den itr,nur damit ich schätzen kann was andere wert sind.
Ich hoffe du bereust das nicht mit dem FN,ich habe irgendwie noch garkein eindruck vom fn ob gut oder schlecht.
Aber bei dir wird der bestimmt was


15000 Euro.

Der FN 2 ist besser als erwartet, ich werde bis Juni diesbezüglich noch eine kleine Bombe platzen lassen.

Hier meine gesammelten Eindrücke:

....gute Neuigkeiten für alle CTR Fans.
Der neue CTR kommt langsam in Schwung.
Gestern fand auf dem Nürburgring der 1. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft statt.
Auch einige der neuen CTR FN2 werden in dieser hart umhämpften Meisterschaft eingesetzt, (ab dem 4. Lauf wird gewertet)
das Fragezeichen hinter der Performance kann nun ausradiert werden.

Freitags fanden für alle CTR's Leistungsmessungen am Prüfstand der Fa Boemans statt, die CTR Motoren lagen alle zwischen 218-222 PS, lediglich mit einer Auspuffanlage von Bastuck bestückt, jedoch ohne Veränderungen am Fächerkrümmer.

Bereinigt man die Mehrleistung der Auspuffanlage, so hatten alle Motoren mind. 210-215 PS, obwohl alle erst sehr wenige (oder fast gar keine) Kilometer auf der Uhr hatten. Da die Motoren verplombt sind, kann auch kein Eingriff in das Innenleben vorgenommen werden.

Die gefahrenen Rundenzeiten während des Rennens waren viel besser als man beim ersten Rennen erwarten durfte.
Die Resonanz der Fahrer war sehr positiv, über Runden waren konstant prima Zeiten möglich, obwohl sich die Performance Mods reglementsbedingt wirklich sehr im Rahmen halten.
(Bremse VA, Sperre, Auspuff, H&R Gewinde)

Fazit:
Der neue CTR bietet immer noch eine gute Basis für den Motorsport, trotz aller geäußerten Bedenken (auch meinerseits)




Zum Schluß noch ein paar Impressionen meiner neuesten Kohlefaserteile:
cf Mittelkonsole
cf Tankdeckel
cf nav pod (wird zweckentfremdet und eine digitale Öltemperaturanzeige wird integriert....ist z.Zt in der Entwicklungsphase)









Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Procar Specials" (Apr 1st 2007, 6:36am)


Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

196

Friday, April 6th 2007, 2:38pm

Procar's neuestes Spielzeug.
Der ITR ist verkauft, der neue CTR steht seit Montag in der Garage.

[IMG]http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2011&d=1175626635[/IMG]

[IMG]http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2012&d=1175626635[/IMG]

Die 17 Zoll waren nur zu Testzwecken montiert, sind aber zu klein.
Ist ein schönes Auto, mal sehen, welche Mods demnächst anstehen.
Das Auto hat Potential und wie ich bereits herausgefunden habe, ist der Motor gedrosselt.....demnächst mehr.

Seit Dienstag steht der FN2 in der Garage, die letzten 3 Tage habe ich am NSX gearbeitet.

Die NSX-R Front ist komplett fertig, die neue NA2RR cf Haube passt, die frei programmierbaren Shift lights funktionieren, der Kabelbaum für die neuen digitalen Temperaturanzeigen liegen auch komplett zum Anschluß bereit, der Wagen ist poliert und steht das erste Mal seit 6 Monaten wieder auf eigenen Rädern.
Mann, es hat Spaß gemacht, all die Monate an dem Wagen zu arbeiten, der Innenraum war heute nacht um 2.00 Uhr noch komplett zerlegt.

Castrol RS ist auch neu....eigentlich könnte ich jetzt ne Probefahrt starten.....
aber ich trau mich nicht ;)

Die Kohlefaser Mittelkonsole und die Türblenden sind nioch nicht eingebaut, die Prototypen habe ich an einen sehr guten Kunden verkauft.

Als nächstes kommen die roten Type R Fußböden rein......jetzt ist aber erst mal Pause angesagt....und Schlaf.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Procar Specials" (Apr 6th 2007, 2:41pm)


Isi

Beginner

Posts: 24

Date of registration: Apr 3rd 2007

wcf.user.option.userOption52: Honda Accord Type S CU2

  • Send private message

197

Friday, April 6th 2007, 4:31pm

dein NSX is ja mal der absolute hammer :respekt:
der FN2 ist ja auch absolut geil (und deine farben erst :D alle rot)
hab an meinen auch ein bischen rumgespielt.nur am motor lass ich erst mal die finger davon,wegen der werksgarantie.hondamotorenteile sind ja auch verdammt teuer





da ich leider ein zwiebelkonto hab (wenn ich draufschau kommen mir die tränen;( )
dauert des bei mir eben alles länger :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Isi" (Apr 6th 2007, 4:38pm)


vivid

Professional

Posts: 565

Date of registration: May 16th 2005

wcf.user.option.userOption52: Bmw e90 330D,Nissan Silvia S15 SpecR,CRX

  • Send private message

198

Friday, April 6th 2007, 4:59pm

Hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört das der Motor wegen den EU werten gedrosselt seih...

Wenn du da mehr weisst,mich würde das auch sehr interessieren

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

199

Saturday, April 7th 2007, 6:15am

Wir glauben zu wissen, was bei Honda UK gemacht wurde.
Ich will den Wagen aber erst einmal rchtig einfahren, dann Prüfstand....etc.

Z.Zt suche ich noch leichtere Sommerfelgen für den Wagen, auf die Originalfelgen werden zukünftig Winterreifen montiert, da fällt das Gewicht nicht so ins Gewicht ;)

Mein derzeitiger Felgen Favorit ist das OZ Ultraleggera 8x18 ET48 in matt graphit silber, da sieht man den Bremsstaub nicht so.
Weiß ist zwar schöner, aber die Felgenputzerei am NSX reicht mir eigentlich schon.
(BTW: die weissen CTR EP3 Felgen 7x17 mit 205/40/17 stehen zum Verkauf)

Der NSX wird heute erstmals wieder die Sonne sehen, der Akku der Camera wird heute gestresst.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Procar Specials" (Apr 7th 2007, 6:23am)


Isi

Beginner

Posts: 24

Date of registration: Apr 3rd 2007

wcf.user.option.userOption52: Honda Accord Type S CU2

  • Send private message

200

Saturday, April 7th 2007, 3:15pm

aber gleich die bilder ins netz stellen.bin voll neugierig.also wenn der nsx meine wäre,würde ich den mit watte umpacken,damit ihm ja nix passiert:D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests