You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MrBuRNz

Master

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

341

Saturday, November 11th 2006, 2:04pm

Quoted

Original von 4fingerz
195 km/h ...
Bergab, Rückenwind und Vorwärtsbewegungen mit meinem eigenen Körper :))
Gruß 4fingerZ


Vorwärtsbewegungen...:lolaway:

Bin letztens mit nem BMW 120D (163 PS) irgendwas zwischen 240 und 245 laut Tacho gefahren. Konnts gar nicht glauben das der soweit geht.

Das war aber Bergab, von der A66 abgebogen und die A3 runter Richtung FFM Flughafen. Ist schon ziemlich steil.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

342

Sunday, November 12th 2006, 11:06pm

Quoted

Original von MrBuRNz

Bin letztens mit nem BMW 120D (163 PS) irgendwas zwischen 240 und 245 laut Tacho gefahren. Konnts gar nicht glauben das der soweit geht.
Das war aber Bergab, .......


Läuft er auch auf der Geraden, ohne langen Anlauf. Immer.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

343

Tuesday, November 14th 2006, 2:28pm

:D ICE Frankfurt nach Koeln
Hong has attached the following file:
  • ICS.jpg (25.55 kB - 169 times downloaded - latest: Jan 27th 2012, 7:22pm)

4fingerz

Master

Posts: 1,796

Date of registration: Aug 22nd 2006

wcf.user.option.userOption52: CRX ED9

  • Send private message

344

Tuesday, November 14th 2006, 2:58pm

Quoted

Original von Hong
:D ICE Frankfurt nach Koeln


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Und das nun noch mitm Bock.... ^^

Gruß 4fingerZ

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

345

Monday, November 20th 2006, 9:16am

Neuer Audi TT 2.0 nur 240, mehr geht da nicht.
Trotzdem ein sehr schoenes Auto :]
Hong has attached the following file:
  • TT240.jpg (46.65 kB - 149 times downloaded - latest: Jan 27th 2012, 7:22pm)

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

346

Monday, November 20th 2006, 9:17am

ist fast neuer mietwagen (45km auf dem Tacho nur)
Hong has attached the following file:
  • TT.jpg (66.71 kB - 151 times downloaded - latest: Jan 27th 2012, 7:22pm)

SpeedyVT

Intermediate

Posts: 235

Date of registration: May 27th 2005

wcf.user.option.userOption52: DC2 + EG6

  • Send private message

347

Monday, November 20th 2006, 9:46am

Gibts ja gar net, du bist ja jede Woche bei Europcar :D
Honda Civic EG6 *Projekt NS*
Honda Integra Type-R DC2
Honda CRX ED9 *sold*
Honda Civic EG3 *sold*

Auch wenn man viel Leistung nicht immer braucht ist es schön zu wissen das man sie hat wenn man sie braucht!

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

348

Monday, November 20th 2006, 10:03am

fast jede woche.....

PapaSchlumpf

Professional

Posts: 1,241

Date of registration: Feb 3rd 2004

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra G

  • Send private message

349

Monday, November 20th 2006, 5:02pm

Heute ein sehr krasser Rekord, 110 im Pug 205 GTI auf 2 Zylinder :D
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

350

Thursday, November 23rd 2006, 12:30am



Boeing 767-400ER. Wer bietet mehr? :D
Calibra TuRbO

tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

351

Thursday, November 23rd 2006, 12:49am

Quoted

Original von stevie
Läuft er auch auf der Geraden, ohne langen Anlauf. Immer.


was zeigt der tacho dann unten im digital-display-feld für ne km/h an? ;)
Calibra TuRbO

This post has been edited 3 times, last edit by "tommy" (Nov 23rd 2006, 12:50am)


GSI

Intermediate

Posts: 185

Date of registration: Nov 27th 2006

wcf.user.option.userOption52: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Send private message

352

Monday, November 27th 2006, 3:30pm

Mein kleiner Corsa Gsi schafft 198 km/h, dann ist er am Anfang des Roten Drehzahl Bereichs und es ist keine Steigerung mehr möglich.....
Ist allerdings nur der 90 PS Motor drin :cool:. Vom Fahrgefühl her könnten da ruhig noch ein paar km/h mehr drin sein, bis man so richtig den Anpressdruck an die Strasse spürt..... wird mir im Corsa aber wohl nie vergönnt sein... :(

Ich könnt mich Ärgern, dass ich nicht zumindestens den 100PS Diesel genommen hab, aber bei meiner täglichen Fahrstrecke zur Arbeit war das der Unterhaltsgünstigste Motor....

Sonst liegt der Rekord im täglichen Morgen-Stau so bei 7 Kilometer in 40 Minuten... :))
Life is too short to live without risk.

PapaSchlumpf

Professional

Posts: 1,241

Date of registration: Feb 3rd 2004

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra G

  • Send private message

353

Monday, November 27th 2006, 5:20pm

Normal gabs doch den GSi nur als 1.8er mit 125PS, wie kommts dass du nur den 1.4er hast?

Und schreib mal bitte ein wenig über dich in den Fahrer Vorstellungsraum :]

Trotzdem schonmal ein Herzliches Willkommen hier :)
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

354

Monday, November 27th 2006, 11:34pm

Quoted

Original von tommy

Quoted

Original von stevie
Läuft er auch auf der Geraden, ohne langen Anlauf. Immer.


was zeigt der tacho dann unten im digital-display-feld für ne km/h an? ;)


Aktueller Verbrauch, Restkilometer zum nächsten Tankstop, Durchschnittsverbrauch seit letztem Reset, Durchschnittsgeschwindigkeit over all.
Keine Geschwindigkeitsanzeige.
Aber ich weiss worauf Du rauswillst. Mit 222 ist die kleine Semmel eingetragen, mir ist auch klar das er real nicht viel schneller läuft, wenn überhaupt. Interessant nur wie schnell er da hin kommt. Und wie schwer sich die 2.7 und 3.0 Kollegen bis 220/230 Tacho mit dem Schweinebauchauto "tun"....

Die Motor/Getriebe Abstimmung ist perfekt, ich habe in meinen bewegten 20 Autofahrerjahren nichts vergleichbares gefahren.

Und das muss ich nach 12 begeisternden Honda Jahren sagen...( und vielen vielen anderen, auch Opel )

Hab ich schon erwähnt das ich Diesel nicht leiden kann?

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

This post has been edited 1 times, last edit by "stevie" (Nov 27th 2006, 11:48pm)


tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

355

Monday, November 27th 2006, 11:51pm

Quoted

Original von stevie
Und wie schwer sich die 2.7 und 3.0 Kollegen bis 220/230 Tacho mit dem Schweinebauchauto "tun"....

Und das muss ich nach 12 begeisternden Honda Jahren sagen...

Hab ich schon erwähnt das ich Diesel nicht leiden kann?


ja hab ich im 170 ps calibra v6 schon gemerkt dass die audi a6 2.7 und 3.0 irgendwie nicht so gehen wie sie sollen. nen bmw 530d mit 218 ps ist da doch ne ecke flotter..

ach sonen diesel macht schon spaß so zwischendurch.. grad in der stadt ists durch die kleinen lader halt genial wie schnell die ihren ladedruck aufbauen und nach vorn schießen während man im gleichstarken sauger drehen muss wie hölle damit man mitkommt. auf der bahn wo der benziner dann seine gänge in ruhe ausdrehen kann schauts dann wieder gleich aus.. und wenn der benziner dann noch nen turbo hat sowieso :D

aber drehmoment ist schön weil es subjektiv viel dampf vorgaukelt und effektiv ist es das was zählt.. mein papi meinte damals auch "jaaaaaaaa der golf 4 tdi mit 6 gang und 130 ps ist viel flotter als dein prelude bb1" (welcher ja 185 ps hat).. naja gesagt getan im direkten vergleich war der golf ganz schnell im rückspiegel verschwunden obwohl er doch "so gut drückt".. :))
Calibra TuRbO

GSI

Intermediate

Posts: 185

Date of registration: Nov 27th 2006

wcf.user.option.userOption52: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Send private message

356

Tuesday, November 28th 2006, 8:22am

Quoted


von PapaSchlumpf
Normal gabs doch den GSi nur als 1.8er mit 125PS, wie kommts dass du nur den 1.4er hast?

Den Corsa-C gabs zum SChluss, bevor der GSi 2004 eingestellt wurde ;( mit 1,4TP - 90PS, 1,8-125PS und 1,7CDTi-100PS. Den 1,4TP hab ich aus Sparsamkeitsgründen genommen, da ich am Tag ca. 100km zur Arbeit pendel. Durch mein Cabrio rechnet sich der Diesel dann doch nicht. Der 1,8 kam für mich nie in Frage, da bin ich Vectra geschädigt, der dröhnt in meinen Ohren wie'n Elch....
Die "letzten" GSI waren sogar optisch richtig klasse, mit Sportspiegeln, ordentlichem Heckspoiler und schicken Stossstangen, aber alles schön Understatement mässig!

Quoted

Und schreib mal bitte ein wenig über dich in den Fahrer Vorstellungsraum

Werd ich machen, sobald ich was Luft hab, hab im Moment nur auf der Arbeit I-Net Anschluss....

Quoted

Trotzdem schonmal ein Herzliches Willkommen hier

Vielen Dank! Bis jetzt gefällts mir hier ganz gut! :]
Life is too short to live without risk.

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

357

Tuesday, November 28th 2006, 6:37pm

Quoted

Original von tommy

ja hab ich im 170 ps calibra v6 schon gemerkt dass die audi a6 2.7 und 3.0 irgendwie nicht so gehen wie sie sollen. nen bmw 530d mit 218 ps ist da doch ne ecke flotter..

ach sonen diesel macht schon spaß so zwischendurch..

aber drehmoment ist schön weil es subjektiv viel dampf vorgaukelt und effektiv ist es das was zählt.. mein papi meinte damals auch "jaaaaaaaa der golf 4 tdi mit 6 gang und 130 ps ist viel flotter als dein prelude bb1" ....


Ist zwar OT aber belebt den Thread ;)

Hast schon recht das das "drücken" mit den kleinen Ladern wirklich nett ist, und der 120 geht ja auch real anständig für nur 2l und 163 Pferdchen.

Aber ich bin und bleibe Benziner Freund, und mein ehemaliger BB6 fehlt mir schon, bzw. das Drehzahlband das zur Verfügung steht ( und natürlich auch der Vorwärtsdrang der natürlich subjektiv nicht so krass empfunden wird wie bei der Turbo Diesel Fraktion ). Die Bremsen vermisse ich allerdings nicht :))

Sollte die Ära "Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung" irgendwann ein Ende haben brauch ich was ganz gemeines. Da Honda Leistungsmässig für mich nichts relevantes und bezahlbares derzeit anbietet, werde ich mich wohl nach einem weiss/blauen M umschauen.
Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen was so kommt die nächsten Jahre.

Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du der Mann mit dem fiesen ;) Calibra.
Macht bestimmt auch ne Menge Laune.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

358

Tuesday, November 28th 2006, 7:57pm

Quoted

Original von stevie

Aber ich bin und bleibe Benziner Freund, und mein ehemaliger BB6 fehlt mir schon, bzw. das Drehzahlband das zur Verfügung steht ( und natürlich auch der Vorwärtsdrang der natürlich subjektiv nicht so krass empfunden wird wie bei der Turbo Diesel Fraktion ). Die Bremsen vermisse ich allerdings nicht :))

Sollte die Ära "Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung" irgendwann ein Ende haben brauch ich was ganz gemeines. Da Honda Leistungsmässig für mich nichts relevantes und bezahlbares derzeit anbietet, werde ich mich wohl nach einem weiss/blauen M umschauen.
Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen was so kommt die nächsten Jahre.

Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du der Mann mit dem fiesen ;) Calibra.
Macht bestimmt auch ne Menge Laune.


jaaa also da ich ja auch einige jahre nen bb1 hatte kann ich gut verstehen dass dir der vtec-kick fehlt :) die bremsen des prelude kannst aber in die tonne kloppen, egal ob bb1, 2, 6 oder 8.. und heutige wagen, egal ob golf oder bmw haben 1a bremsen.. bin ne zeitlang golf 4 dienstlich gefahren und brauchte zwar aller 15tkm neue beläge aber junge der bremste!!

ja sonen M ist sicher auch sehr nett, halt ready for fun.. der calibra ist zwar ganz ok aber momentan zieht er keine richtige wurst vom teller.. 1300kg und gute 270 ps.. mein kadett damals hatte 1040kg und 324 ps.. das war ne ganz andere liga.. da war auch nen m3 e46 oder nen schöner m-roadster frühstück für mich.. denke da wird der calibra aber nie hinkommen weil er einfach vom gewicht her höher angesiedelt ist.. trotzdem macht er ganz gut spaß.. gegen nen m3 3,2liter e36 oder nen m3 e46 würd ich ihn aber trotzdem eintauschen :D
Calibra TuRbO

GSI

Intermediate

Posts: 185

Date of registration: Nov 27th 2006

wcf.user.option.userOption52: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Send private message

359

Thursday, November 30th 2006, 4:26pm

Da wollte ich euch mal einen Captiva-Topspeed Rekord präsentieren. Wollte ihn extra heute Abend mal mitnehmen. Zum Glück habe ich vorher im Datenblatt nachgeschaut: angegebene Spitze 185 km/h.

Da ist ja mein Corsa schneller! :idiot:

Da lass ich den Captiva doch heute Abend lieber, wo er ist. ... ... :cool:


Was motiviert euch eigentlich zur Topspeed?
Bei mir ists das einzigartige Gefühl von Schwerelosigkeit und Freiheit (gilt nur für Topspeeds ohne quasselnde und mitbremdsende Beifahrer). Und nen mega-Geschwindigkeitsrausch. :D
Life is too short to live without risk.

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

360

Thursday, November 30th 2006, 4:45pm

Quoted

Was motiviert euch eigentlich zur Topspeed?


Wenn ich auf der autobahn bin und alles ist frei und keine geschwindigkeitsbegrenzung da, dann gibt man halt gas.
Ich schau auch erst bei 200 aufs den tacho.
beeindrucken tut mich gar nicht so der topspeed, sondern eher wie schnell man den erreicht.

schwerelosigkeit hab ich noch nie verspuert, aber ich bin ja eh etwas abgestumpft schon.

ab 250 macht es spass, bzw. da merkt man das adrenalin und wie man sich ans lenkrad krallt.

Denken tu ic hab bei nicht.....bin eher damit beschaeftigt vorausschauend zu fahren, wegen den anderen verkehrsteilnehmern, dass dich mir nicht in die quere kommen.

war noch nie knapp bin immer rechtzeitig runter vom gas

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests