You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MrBuRNz

Master

  • "MrBuRNz" started this thread

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

1

Thursday, September 14th 2006, 11:41pm

NSX Bericht bei Focus Online

Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

2

Friday, September 15th 2006, 9:31am

RE: NSX Bericht bei Focus Online

Der Schreiberling hat in einigen Bereichen schlecht recherchiert.

Kohlefaser am Standard NSX ?
Es gibt außer beim NSX-R kein einziges Bauteil, welches aus Kohlefaser besteht ?

Mangelnde Steifigkeit ?
Die testen auch eine Targa....diese Autos sind grundsätzlich komfortabel ausgelegt und moderatem Fahrwerks Setup ausgestattet.

Technische Daten ?
1244 kg... hier wurden die Werte vom nicht erhältlichen NSX-R eingesetzt,
der Targa ist ca 150-200 kg schwerer.

Beschleunigung von 0-100 km/h unter 5 Sekunden ?
Über 300 PS ?
Ich hatte noch keinen serienmäßigen NSX auf dem Prüfstand, der mehr als 290 PS hatte.
Auch hier bildet der R eine Ausnahme.

Senna mit Fabelzeiten auf der Nordschleife?
Senna hat 1990 seinen Test nach Durchfahrt der Arembergkurve bei km 4
abgebrochen, da die Bremse den Dienst quittierte.

Der einzige, der den NSX regelmäßig getestet und weiterentwickelt hat, ist
Motoharu Kurosawa, der japanische Testfahrer.
Alles andere war nur Publicity.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


elsilvan

Unregistered

3

Friday, September 15th 2006, 11:46pm

RE: NSX Bericht bei Focus Online

kann procar nur zustimmen...

ich reg mich grad richtig auf, so viel unsinn steht in dem artikel! :fluch: nein ich fange gar nicht an... doch ich muss ...

ob der autor überhaupt selbst gefahren ist? hat er doch nicht mal bemerkt, dass der wagen ne servo hat - ist nämlich seit '93 drin (und ich hoffe das stimmt jetzt... :rolleyes:). von ner hakeligen schaltung weiss ich auch nix. gut 1->2 gang, technisch bedingt. aber rohe gewalt? doppeltes ein- und auskuppeln ?(

schnödes heck? hässlicher flügel? hässlicher innenraum? wild verstreute bedienelemente? schwächliche klimaautomatik? was nimmt der für drogen???
den trick mit den gedimmten anzeigen bei eingeschaltenem licht hat er auch nich kapiert.

wer meckert bei so einem wagen über den kleinen kofferraum? (der gar nicht soooo klein ist) ein wunder, dass die fehlende rückbank kein negativpunkt ist...

übrigens hab ich mit 1.86m keinerlei platzprobleme - ok ich mag's halt eng... aber ich hab auch schon nen 2.02m kerl reingespannt, der hats auch überlebt.


soviel dazu. ich geh mir jetzt nen tee machen oder sowas...

MrBuRNz

Master

  • "MrBuRNz" started this thread

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

4

Saturday, September 16th 2006, 10:17am

Hee nicht aufregen ist halt kein deutsches Superauto sondern nur ein blöder Japaner. Der MUSS doch niedergemacht werden damit bloß die Hirngewaschenen Kunden wieder zu deutschen Autos greifen...

Berichterstattungen über VW's lese ich z.B. generell nicht da das eh die besten Autos der Welt sind und jeden Vergleich gewinnen...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

5

Saturday, September 16th 2006, 6:39pm

Das einzige deutsche Blatt, dass den NSX wirklich schon in der im zustehenden Form gewürdigt hat, ist sport-auto.

Der Chefredakteur, Horst von Saurma-Jeltsch ist ein bekennender Fan von diesem Auto.
Er wird schon wissen warum. :D

Alles andere ist 08/15 Journalie....
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

6

Saturday, September 16th 2006, 11:29pm

Solange es Menschen sind die die Autos beurteilen wird es nie genug Objektivität geben!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)