Am WE hatte ich gelegenheit bei Hong mal ne kleine Runde im NSX mitzufahren und wollte euch dann doch mal ein paar kleine eindrücke mitteilen
Wer mich kennt, der weis das ich nciht gerade der kleinste und vor allem nicht der dünnste bin

. trotdem absolut kein Problem im X (ca. 1800mm groß

)
Sitzverstellung elektrisch, das macht auch ganz schön was her. wer bis jetzt dachte im crx würde man tief sitzen.... haha...
ok, hong schaltet den Motor ein. der V6 unterscheidet sich klanglich schon stark vom gewohnten 4zylinder... echt böse, vor alem da man ja direkt vor dem motor sitzt.
wir fahren los. sehr interessant die strasse nochmal ein ganzes stockwerk tiefer zu erleben. auch bei nifdrigsten drehzahlen drückt der NSX schon richtig gut raus, auch wenn er sich noch alles andere als agressiv anfühlt. die sicht in dunkeln ist auch klasse. froschaugen rechts und links... das hat schon was!
hab ich schon gesagt das man scheiß tief in dem ding sitzt?

jedes auto was entgegen kommt hat fernlicht an... zumindest denkt man das *g* (ok, wirklich schlimmer als im prelude oder sol ists eigentlich nicht... etwas halt

)
nun gut, nachdem ordentlich warmgefahren wurde sind wir dann mal kurz auf die bahn
VTEC

.... also ... ja... ich dachte der BB1 wäre schon ok, der integra würde richtig anfangen zu drücken.... aber das.... hammer! Gnadenlos wird man in den sitz gedrückt!
uf einer strecke wo der BB1 so um, die 150-160 it bei volgas hat der X schon ganz locker über 200km/h drauf. dabei liegt der X einfach willenlos auf der fahrbahn. 100% bodenkontakt. egal ob 30km/h, 100, 200 oder 240km/h. kein schwimmen... nichts... nur 100% straßenkontakt. absolut spitze.
wie immer geht so eine kleine probemitfahrt leider viel zu schnell vorbei
was ist übriggeblieben davon...
ich bin absolut begeistert vom X, war es a vorher schon... aber life erlebt ists natürlich noch viel schöner

Mein Prelude ist sowas von Bums langsam!

(naja, hätte ich vorher wissen müssen

)
Also nochmal vielen Dank, Hong. werde das sicherlich nicht so schnell vergessen