You are not logged in.

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

21

Friday, April 21st 2006, 9:00am

Quoted

Original von HondaCruiser
zum Glück ist Diesel günstig in der Besteuerung :))
Dann lieber einen V8

Muss aber kein BMW sein! War nur ein Beispiel.
Wieso eine unkultivierte, laute, russende, Dreckschleuder fahren wenn man
einen sanften, kraftvollen, Benziner zum gliechen Preis fahren kann?


Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber fahr mal über 60tkm pro Jahr und sag mir dann nochmal das du jederzeit wieder einen dicken V8 mit Erdgas einer unkultivierten, lauten, russenden, Dreckschleuder vorziehen würdest. :D ;)

Alles immer eine Frage des Verwendungszwecks :]

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

22

Friday, April 21st 2006, 10:49am

Quoted

Original von a.C.k
Was hat es mit der mehrlenker-ha auf sich? ähnlich 4ws?


Nein, keineswegs! Das 4WS ist ja aktiv, das andere System nicht.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MrBuRNz

Master

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

23

Friday, April 21st 2006, 12:49pm

Mal was anderes: Seat wirft schon lange keine Gewinne mehr ab und VW denkt schon lang laut darüber nach Seat an die Chinesen zu verkaufen... Da sollte man sich mal erkundigen wies in zukunft aussieht bevor man wie ein Rover Kunde endet...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

24

Friday, April 21st 2006, 4:06pm

@ A.C.K

Mehrlenker ist die Steigerung von doppelten Querlenker.
Siehe z.B. auch Honda Accord. Lenkt nicht mit besteht aber aus mehreren Querlenker/Streben.

(Gibt es bei der Konkurenz schon Lange) ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "HondaCruiser" (Apr 21st 2006, 4:07pm)


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

25

Friday, April 21st 2006, 4:10pm

Quoted

Original von Dominik

Quoted

Original von HondaCruiser
zum Glück ist Diesel günstig in der Besteuerung :))
Dann lieber einen V8

Muss aber kein BMW sein! War nur ein Beispiel.
Wieso eine unkultivierte, laute, russende, Dreckschleuder fahren wenn man
einen sanften, kraftvollen, Benziner zum gliechen Preis fahren kann?


Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber fahr mal über 60tkm pro Jahr und sag mir dann nochmal das du jederzeit wieder einen dicken V8 mit Erdgas einer unkultivierten, lauten, russenden, Dreckschleuder vorziehen würdest. :D ;)

Alles immer eine Frage des Verwendungszwecks :]


1. Fahre ich kein Erdgas.
2. Fahre ich Privat 50.000km im Jahr mit meinem 3,5V6
3. Kommt als nächstes ein 4,3V8 auch mit LPG
4. Zahle ich zur Zeit weniger als 8€ auf 100km bei rasanter Fahrweise.

Somit dürfte sich deine Frage hiermit erledigt haben.
Wer keinen LPG Wagen hat sollte keine vermutungen darüber anstellen.
Übrigens klätert gerade Diesel auf 1,20€
Mein LPG ist immer noch bei 0,61€ und steigt nicht :))

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

26

Friday, April 21st 2006, 4:19pm

Quoted

Original von HondaCruiser
@ A.C.K

Mehrlenker ist die Steigerung von doppelten Querlenker.
Siehe z.B. auch Honda Accord. Lenkt nicht mit besteht aber aus mehreren Querlenker/Streben.

(Gibt es bei der Konkurenz schon Lange) ;)


Also im Prinip sowas was auch z.B. der BB3 hat? leichte gegenlenkung bei einfederung?

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

27

Friday, April 21st 2006, 4:19pm

Wie hat MisterB bereits gesagt "tja jeder hat seine meinung" :D

Alleine die Wartungskosten für nen V8 sind einfach viel höher. Das fängt bei den Zündkerzen an und hört was weiss ich wo auf *g*
Ausserdem sind die V8s wohl nicht so ganz in meinem Preisbereich und ich will kein Auto haben, dass schon über 100.000km auf der Uhr hat.



Ich nehme an du bist schon ausreichend Diesel Autos über einen längeren Zeitraum gefahren oder ?

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dominik" (Apr 21st 2006, 4:23pm)


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

28

Friday, April 21st 2006, 4:27pm

Quoted

Original von Dominik

Ich nehme an du bist schon ausreichend Diesel Autos über einen längeren Zeitraum gefahren oder ?


Leider ja.

Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

29

Friday, April 21st 2006, 4:35pm

Welche bist du denn gefahren ?

Gibts irgendwo Infos über LPG, wo haste das umbauen lassen ?

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

30

Friday, April 21st 2006, 4:41pm

SDI
1,9 TDI
2,5 TDI
220 CDI


Zum LPG gibt es einiges.
Hier der günstigste Umbauer in Deutschland. Sind alle sehr zufrieden mit ihm

http://www.bbg-tm.de/

gutes Forum zum LPG

http://www.g-lengemann.de/lpg/forum.htm

LPG Tankstellen Datenbank


http://www.gas-tankstellen.de/index.php


Ich will LPG nicht verherlichen. Aber mir geht es rein um die Kosten.
Ich bekomme nun mal nicht vergleichbares, sauberes, und leises bei Dieselfahrzeugen zu dem Preis/100km wie mit einem LPG Fahrzeug.

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

31

Friday, April 21st 2006, 6:38pm

@calle

durch die mehrlenker HA hatte der bora echt einige extrem gute kurvenkage...

@dominik

lpg kann ich dir besorgen, ask me wenn es soweit iss

@marek

mit dem lpg klappt meiner meinung nach gut, wenn man nicht zu zügig fährt...

nen diesel fährste vollgas mit 8l, ein benziner mit 20-30l (je nach dem ob 4-8zyl)
dann wird auch der lpg benziner teurer! ;)

andi

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

32

Friday, April 21st 2006, 6:43pm

Nicht wirklich!

Beim Legend Autobahn Vollgas brauche ich 20l Gas, das macht rund 12€ auf 100km

Bei einem Diesel der 2T Leergewicht hat gehen auch locker 12-14l durch.

Somit ist der diesel wieder teurer.

Man kann natürlich keinen 540i LPG mit einem Golf TDi 1,9 vergleichen.

Da ist bei Vollgas der Golf vorn, aber wenn man Fahrzeuge der gleichen Klasse vergleicht
ist Diesel nicht im Vorteil.

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

33

Friday, April 21st 2006, 6:54pm

okok marek

wir reden hier nicht von 3.0tdi 4.0tdi und mehr
sondern von unseren schönen kleinen 1.9ern^^

siehe anfangspost und co ;)

und die fahr ich vollgas 220-230 mit 8l diesel ;)

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

34

Friday, April 21st 2006, 6:58pm

na dann, wenn es nur darum geht das maximale an Ersparnis rauszuholen kommt man an einem kleinen Diesel nicht vorbei. Vorausgesetzt man fährt immer Vollgas. ;)

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

35

Friday, April 21st 2006, 7:09pm

danke das du klein nachgibst, denn ich kann das nicht :)) ;)

du hast ja unter bestimmten voraussetzungen auch recht... :cool:

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

36

Friday, April 21st 2006, 7:17pm

Ich wollte ja eigentlich nur aufzeigen dass man wirklich fette Autos zu wirklich kleinen SpritPreisen fahren kann.
Ich könnte mir z.B. bei den heutigen Spritpreisen den Legend bei meiner Fahrleistung kaum leisten. Aber mit LPG bin ich fast so günstig unterwegs wie ein 1,9TDi. Verglichen mit einem gleichwertigem Diesel (z.B. Audi A8 3.3TDI) bin ich sogar viel günstiger unterwegs.

Das schöne an dem ganzen ist die Tatsache dass man sich eventuel einen Jugendtraum erfüllen kann da die eine oder ander US Kiste auf einmal bezahlbar ist usw.....

Und für mich als Dieselgegner ist LPG sowieso ein Geschenk Gottes :))

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

37

Saturday, April 22nd 2006, 10:47pm

Günstig hin, günstig her.
Ich hab ja den Genuß eines Diesels der sogar noch halbwegs vernünftig geht, Spritverbrauch trotz zügiger Fahrweise und 90% Autobahn sehr moderat, alles schön und gut.
Aber auf den Starterknopf zu drücken und dem munteren "gediesel" zu lauschen macht mich nicht wirklich an. Um konkret zu werden, es kotzt mich an.

Sollte irgendwann wieder die freie Autoauswahl anstehen und ich keine 50-70k Kilometer im Jahr mehr fahren ist die unterste Grenze der Zylinder 6, bevorzugt 8.
Sollte es der Geldbeutel vorher irgendwann hergeben, stell ich mir noch einen Bayrischen MistWagen zum bereits vorhandenen vor die Tür- zu Spasszwecken -, der trägt dann aber das Kürzel M3.

NSX wär mir lieber, aber der Spass ist mir ne Ecke zu kostspielig.

War heute gleichauf mit mit nem M Z3 Roadster, beide gemütlich auf der Südwesttangente ( 2spurige Schnellstrasse bei Nbg ) mit ca. 90. Da stiefelt der auf einmal ins Gas und die Kiste rennt derartig los, ich hab gedacht ich seh nicht richtig. UND...es hat auch noch richtig geil geklungen.

Das ist DAS Argument für nen Benziner mit Dampf, für mich zumindest. Dafür lass ich jeden Diesel stehen.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

This post has been edited 1 times, last edit by "stevie" (Apr 22nd 2006, 10:48pm)


Dominik

Professional

  • "Dominik" started this thread

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

38

Tuesday, April 25th 2006, 4:20pm

Wenn es möglich wäre, würde ich auch wieder einen Benziner fahren, geht aber bei mir im Moment beruflich einfach nicht. Autogas oder Erdgas kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe mich jetzt zu 90% für einen Opel Astra 1.9 CDTI mit 150 PS entschieden und zwar Caravan mit Cosmo Austattung und noch so ein paar Kleinigkeiten wie Leder, Sitzheizung, Parkdistancecontrol usw.

Bin mal gespannt, soweit ist alles schon geregelt nur Probefahren konnte ich ihn aufgrund zeitmangels noch nicht.

Vom Opel Werkstuner Irmscher gibt es noch ne Leistungssteigerung auf 175 PS, die wird noch folgen.

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

39

Wednesday, April 26th 2006, 7:54am

:D

klingt gut

fosgate

Intermediate

Posts: 407

Date of registration: Jan 25th 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda Legend Coupe 5-Speed,Honda Legend Coupe AT,Mazda 323-F

  • Send private message

40

Tuesday, May 2nd 2006, 10:21pm

Sind vor 2 Wochen am WE gegen nen Cupra gefahren 150PS TDi in schwarz,von der Ampel weg gegen 90PS Daihatsu Charade mit 2 Leuten besetzt bis ende 2.Gang keine chance,dann zieht er davon allerdings auch nicht brachial so 2-3 Wagenlängen bis 140km/h!
Dann mit CTR (ich beifahrer) ausm Stand voll versägt,bis ~ 130km/h so um die 3-4 Wagenlängen!
Der Cupra war alleine und stand voll drin,hat dann das Fenster runtergelassen und gefragt wieviel PS der Civic hat(is Serie bis auf Spoon N1 Endtopf und Injen CAI),sagten dann 200PS er meinte seiner sei Serie,hab gefragt weil er danach mit der Haube nebn dem Fahrerfenster war und der Turbo extreeem pfiff!
DAS Forum rund um den B-Motor!!!Einfach anklicken!

Powered by:5Zigen,T1R,Spoon,Enkei,Eibach,STRi,K&N,Recaro,Toyo Proxes,Alpine

This post has been edited 1 times, last edit by "fosgate" (May 2nd 2006, 10:22pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests