You are not logged in.

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

1

Friday, August 6th 2004, 2:13am

ITR vs 300er SL

nass gemacht :D

Ampel race in FFM stadtauswaerts.

nachts

rot ==> orange ==> gruen.........schupp war ich weg und der SL nur dumm aus der waesche geschaut.

ich musste dann in eine links kurve und er gerade aus.
da ich die ca. 300 meter fuer ich entschieden hatte, bremste ich bissi ab.

er an mir vorbei gedonnert und dann auch abgebremst. er wollt sehn, wer ihn da gezogen hat.

bissi stolz ich bin ..... auf mein baby :]

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

2

Friday, August 6th 2004, 3:23am

Gut gemacht! :]
Dem sein nächstes Auto wird bestimmt auch ein Honda :))

Sag mal, könnte es evt. auch ein 350er SL gewesen sein? Es gibt doch garkeinen 300er, oder??

Wäre natürlich noch besser... ;)

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

3

Friday, August 6th 2004, 7:12am

Doch, in den Anfängen gab es einen 300 SL, das war meines Wissens ein Reihen6er der aber nicht so der Brüller gewesen sein sollte hinsichtlich Ölverlusst u.v.m.

Später gab es nurnoch den 280er und den 320er (beide V6).....
(Näturlich auch 500er und wie sie alle heißen!)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

4

Friday, August 6th 2004, 1:18pm

Naja der 300 SL sollte keine große Konkurenz für den ITR sein :]

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

5

Friday, August 6th 2004, 1:27pm

Quoted

Original von Timekiller
Doch, in den Anfängen gab es einen 300 SL, das war meines Wissens ein Reihen6er der aber nicht so der Brüller gewesen sein sollte hinsichtlich Ölverlusst u.v.m.

Später gab es nurnoch den 280er und den 320er (beide V6).....
(Näturlich auch 500er und wie sie alle heißen!)

ja war ein reihensechse eigentlich ein top motor mit bums und 224 ps für eine e-klasse und umbauten im alten 190er gut geeignet aber im sl definitv überfordert gerade mit 4-gang automatik

integraVTEC

Unregistered

6

Saturday, July 16th 2005, 1:45pm

RE: ITR vs 300er SL

HY hast schon recht mit dem itr...
ist ehe das beste auto der welt

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

7

Saturday, July 16th 2005, 2:26pm

ja cool man, dann holt er sich nen 500er sl und dann bekommter er wieder die klatsche :D

andi

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

8

Saturday, July 16th 2005, 7:29pm

350er reicht schon aus mittlerweile ;)

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

9

Sunday, July 17th 2005, 1:36pm

Quoted

Original von LegendKA7
350er reicht schon aus mittlerweile ;)


nein der sl bekommt ne klatsche wieder und immer wieder solange kein amg, brabus usw ankommt...
der 350er im sl eh kein akt, im slk isser noch gut zügig...

andi

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

10

Sunday, July 17th 2005, 2:39pm

ja gut hast recht mit ner werksangabe von 7,2 sek sollte der itr kein prob haben

aber bist sicher dass der 500er sl auch langsamer is? wiegt 1,85t
hat 5l v8 und über 300ps

und angegeben is der mit6,2sek das sollte für nen itr doch schon schwer werden oder?

und SLK? da sollte der 280er schon reichen um nen itr auf der geraden in grund und boden zu fahren. 6,3 sek 0-100


den 350er bin ich letztens gefahren und muss sagen MEIN LIEBER SCHOLLI

das ding geht wie hölle, der geht ab wie von der biene gestochen.mir is beim gasgeben imma fast di luft weg geblieben.
und die angabe is mit 5,6 sek wohl nichtt übertrieben.

demnach solltes aus nur theoretischer sicht keine besonders großen chancen für nen itr geben.
aber naja erst mal gucken wies in real abläuft

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

11

Sunday, July 17th 2005, 2:45pm

jepp, der neue 350er ist übel! Da kann kein Honda ( außer NSX) mithalten

This post has been edited 1 times, last edit by "HondaCruiser" (Jul 17th 2005, 2:46pm)


MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

12

Monday, July 18th 2005, 10:58am

Quoted

Original von HondaCruiser
jepp, der neue 350er ist übel! Da kann kein Honda ( außer NSX) mithalten


nicht ganz, uli hat der 350slk auf der bahn stehen gelassen ^^
0-100 wissen wir nicht :D

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

13

Monday, July 18th 2005, 4:47pm

wer zum teufel ist Uli ;)

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

14

Monday, July 18th 2005, 5:14pm

Wenn jemand vom 350SLK spricht muss ich immer ein wenig lachen! :D
Hatte mal son "aufgeblasenen Kerl" in Hockenheim getroffen... der gaz wichtig in der Aufstellung stand und mich anschaute als würde er sagen "Mensch geh nach Hause, was machst du denn hier mit so einer Japanschüssel!? Stehst mir nachher sicher nur im Weg rum!"
Tja... aber nach dem Turn wollte er mich irgendwie nicht mehr sehen! ;) Das zum Thema 350SLK!

Auf den Geraden war er immer einen Tick schneller aber sobald es nicht mehr geradeaus ging hat er keine Sonne gesehen. Er hat es probiert...aber NO GO!

@HONG
Mensch, du wirst ja hier noch zum richtigen RACER! :D
GUT GEMACHT!!! :cool:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

15

Monday, July 18th 2005, 5:37pm

Quoted

Original von HondaCruiser
wer zum teufel ist Uli ;)


einer der schnellsten sauger itr den ich kenne auch auf der strecke ;)
bekannt als schwarzer idol-itr ;)

r32racer

Professional

Posts: 1,474

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Send private message

16

Monday, July 18th 2005, 6:59pm

Und wieder werden hier Tuning-autos mit Serien-autos verglichen. Man kann doch net sagen wenn ein gewichtsoptimierter und getunter ITR mit nem 350er gleichauf ist dass der ITR in derselben Klasse fährt oder?

Besser wäre: den SLK zu Väth oder Brabus schicken, ein paar getunte Nocken rein, VMAX-begrenzer raus und ein kleines Chiptuning und ein paar kg Gewicht raus.

Wäre interessant wie es dann ausginge.

mfg
Bushido - The way of the warrior

This post has been edited 2 times, last edit by "r32racer" (Jul 18th 2005, 7:51pm)


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

17

Monday, July 18th 2005, 7:06pm

genau so ist es und wenn ein SLK350 Fahrer nicht fahren kann er aber trotzdem auf der geraden schneller ist dann weiss man ja was wäre wenn ein richtiger Fahrer drin wäre.
Tschüss BB1 und tschüss DC2

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

18

Monday, July 18th 2005, 8:26pm

ja tschüss aber sowas von.

die sehen weeeeit und breit kein land.

wie gesagt bin den SLK350 gefahren jetzt 2 mal

das erste mal war er stock. mittlerweile hat er nen bretthartes carlson fahrwerk drunter nen brabus pott und fette carlson 19"

das ding is die reinste spaß maschiene wenn er doch blos nen schalter wäre.
aber naja so gings auch leicht einlenken und kickdown und abgehts uiuiui

macht morts bock hat mich noch mehr beeindruckt als der z4.
viel mehr

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

19

Monday, July 18th 2005, 8:28pm

Quoted

Original von HondaCruiser
genau so ist es und wenn ein SLK350 Fahrer nicht fahren kann er aber trotzdem auf der geraden schneller ist dann weiss man ja was wäre wenn ein richtiger Fahrer drin wäre.
Tschüss BB1 und tschüss DC2


Niemand hat hier behauptet das der SLK Fahrer nicht fahren konnte! ;) Er hat alles gegeben aber in den Kurven war seine Kiste einfach nur schlechter...
Von "Tschüss" kann aber mal gar keine Rede sein...

Aber hier gehts ja um den ITR!!! :cool:


Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

r32racer

Professional

Posts: 1,474

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Send private message

20

Monday, July 18th 2005, 8:33pm

SLK 350 Stock mit Handschalter geht in 5,6 sek von 0-100 und in ca. 22 sek von 0-200 km/h.

mfg
Bushido - The way of the warrior

This post has been edited 1 times, last edit by "r32racer" (Jul 18th 2005, 8:41pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests