Ich wollte mal Eure Meinung hoeren zu folgenden Thema und vorallem wie ihr euch verhaltet:
Die Sache mit der Luege ist so alt wie die Menschheit. Sie hat schon vieles angerichtet:
Hier nur einige Bsp. aus dem (meinem) Alltag, wo jedem sofort ein Gesicht oder eine aehnlich Situation dazu einfaellt.
1. Jemand luegt um sich besser darzustellen.
Klar, war mein Vater auch mal Polizist als ich in den Kindergarten ging

)
aber ich verdiene auch keine 10.000 Euro pro Monat und ich bin auch immer noch kein Direktor

)
oefters erlebe ich, dass leute unheimlich viel geld verdienen muessen.
Ich spreche ueber mein gehalt zum Beispiel gar nicht. warum auch. Es interessiert mich auch nicht, was andere verdienen.
Wenn ich gefragt werde, dann antwortet ich, dass es doch egal ist
wenn jemand mich fragt, was er verlangen koennte, da er seinen arbeitgeber wechselt, dann helfe ich ihm natuerlich aus erfahrungenswerten herraus.
Berufliche Stellung:
Ich bin "nur" ein Manager in einem grossen Unternehmen. Mit Biss und Ehrgeiz

Bin halt noch jung
Aber es gibt ja viele, die von sich erzaehlen, dass sie wer weiss was sind....Bill Gates und so.
Von mir aus koennen die sein, wer sie wollen. Ich mache keine unterschiede zw. GFs, Vorstaenden, Direktoren oder der Normalverdienern, auch nicht Arbeitslosen gegenueber.
man erkennt schnell ob etwas wahres dran ist oder nicht. Kann ja sein, dass der OberOberManager von irgendwas ist und riesen gross was zu sagen hat.
Ich behandel keinen anderes, nur weil er mehr oder weniger verdient.
Wenn er anfaengt dumm kagge zu labern, zaehlt er eh zu den schwaetzern, die die welt nicht braucht. ich meine die in meiner welt nichts zu suchen haben.
Viele ziehen Rueckschluesse ueber jemanden anhand von dem was er besitzt.
Ist meistens richtig, aber kann auch falsch sein.
Es gibt auch sparsame leute
Luegen in der Beziehung:
Das sind alles Notluegen und das sollten die Frauen verstehen
Warum sind Maenner so? Eines der Top Themen wovon die Frauenzeitschriften leben
die Antwort ist einfach

)
Maenner luegen nur, um kein stress mit der frau zu bekommen
Wie soll man den erklaeren, dass man fremdgegangen ist.
oder das man lieber mit freunden saufen geht, als "Titanic" zu hause zu guggen

)
sobei ich den film gar nicht so schlecht finde

)
Na zum Thema "Luegen in der Beziehung" fallen euch doch gleich tausend sachen sein. Wie haendelt ihr die? Gleich schluss machen?
Ich wette die Frauen hier (bzw allgemein) sind da wesentlich toleranter als die Maenner.
Maenner machen immer gleich schluss
Ein Kumpel von mir luegt immer so viel, dass er es gar nicht mehr selbst merkt.
Er verheddert sich dann in erzaehlungen und das kommt halt mit der zeit raus.
mal ist die geschichte so, mal anders.
Klar bekommt man das mit, wenn man tagtaeglich mit ihm zu tun hat.
MICH FRISST SO WAS AUF........ habe nun weniger bzw. fast gar keinen kontakt mehr mit ihm.
Feige Loesung von mir, ich weiss.
Aber so sind halt menschen, man geht unangehmen lieber aus dem weg, wenn es geht.
die Loesung kenn ich ja: Rede mit ihm..............ganz einfach.
Bin halt aber auch nur ein Mann
Wie reagiert ihr auf Luegner aus eurem unmittelbaren freundes- und/oder bekanntenkreis?
Gruss Hong