Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 589

Registrierungsdatum: 3. März 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 11:13

LMA was ist das?

ERKLÄRUNG IN DEUTSCH

LMA = Lost Motion Assy = Ausgleichselemente unter den VTEC-Hebeln

Bei den frühen NSX Baujahren (91-99) sind mechanische Geräusche vom Ventiltrieb zu hören, die selbst nach Einstellen des korrekten Ventilspiels noch wahrzunehmen sind.

Die Geräusche werden von den LMA's verursacht.

Diese Ausgleichselemente (Zylinder mit innerer Feder) verlieren mit der Zeit ihre Spannkraft, d.h. sie ermüden (klemmen) und sollten ersetzt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=z35fTQv5m1E
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher