Sie sind nicht angemeldet.

JAPANPOWER

Erleuchteter

  • »JAPANPOWER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2004, 13:38

Mini Cooper S vs. Prelude BB3

hallo leute habe gestern mal ein paar kleine sprints gegen einen kumpel von mir im mini cooper S aus lange weile hinter uns gebracht

der mini cooper S ist komplett serie und hat eine werksangabe von 163 PS bei 1215 KG und eine 0-100 zeit von 7,4 sec (KM-stand 29.500 km)
in der auto-bild test+tuning wurden die cooperS mit 175-178 PS gemessen

mein prelude hat laut prüfstand 133,2 PS an den rädern

zum sprint:
0-20 gleichstand da beide autos mit traktion kämpfen cooperS aber etwas vorsprung

0-50 da kam dann komischerweise der prelude und ich die front des cooperS war auf höhe von meinem rechten aussenspiegel

0-80 wieder ein bisschen vorsprung rausgeholt

0-100 den cooperS sehe ich jetzt auf höhe meines koffraumdeckel also 5 meter vorsprung

0-150 jetzt kommt der cooperS und holt baut bis 180 kmH etwa 1,5 wagenlängen vorspung aus

danach ging es bis zur vmax im gleichschritt und es konnte keiner mehr einen vorsprung ausbauen oder verkürzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAPANPOWER« (4. April 2004, 13:38)


ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2004, 14:04

ich hatte auch mal ein lustiges erlebniss mit nem cooper s!
wir waren zu dritt in meinem ed9!
die anderen zu zweit im coopers und hinten sogar nen digitec aufkleber drauf! laut angabe von ihm also sogar 200ps! aber ich glaub da war nur ein aufkleber und mehr net, denn der hatte niemals 200ps!

also auf jeden fall, fühlte er sich dazu gezwungen mich an der ampel zu provoziere, dann dachte ich halt mal, schaust wieviel schneller der ist, hat ja schließlich kompressor und ca 160ps!

aber jetzt das seltsame, der ist mir an der ampel net hinterhergekomme! 8o
konnte wohl a net gut fahre, denn so schlecht kann der net gehe!

ok, auf ampelsprint hatte er dann keine lust mehr! also sind wir richtung autobahn (war sowieso in der nähe) und dann den hahn aufgemacht und welch wunder, der ist mir einfach net davon gezoge, im gegenteil, ich war die meiste zeit ein bissl vorne und dann so ab 130 ist er ganz, aber wirklich ganz langsam davon!

ich mein ok, an der ampel kommts net nur auf ps an, sondern auch aufs schalte, aber wieso ist der mir auf der bahn net davon gerobbt!?

aber das zeigt mal wieder, das man auch mit seinem auto umgehe könne muss :D
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2004, 15:06

Naja wenn ich mir die Kiste so anschaue wird die ganz schön mit dem Luftwiderstand kämpfen müssen. Aerodynamisch sieht die nicht wirklich aus. Und das kann ne ganze Menge ausmachen. ^^

JAPANPOWER

Erleuchteter

  • »JAPANPOWER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2004, 15:23

enttäuscht bin ich auf jeden fall vom cooperS immerhin hat er 163 ps und die streuen ja gewaltig nach oben

das problem beim image vom cooperS ist das viele denken das es ein leichtes auto sei dabei hat er ein leergewicht von min.1215 kg was mich doch überrascht hat

mugendan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Mein Auto: EH6 Motegi

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2004, 09:47

Bin den Cooper S noch nicht gefahren, nur die 125PS Version hab ich für nen Tag gehabt. Ich muß sagen das er sich ganz gut fährt, vor allem das Fahrwerk ist von Haus aus recht straff. Allerdings ging der eher schlechter als mein Civic mit 20PS weniger. Naja, was will man von Engländern auch groß erwarten. :]
92er EG8 city edition -R.I.P-
96er EJ6 D16Y8 swapped -R.I.P-
98er EH6 Motegi

civiccoupe.de

JAPANPOWER

Erleuchteter

  • »JAPANPOWER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2004, 12:56

ist zwar ein engländer aber mit deutschen genen (BMW) und chrysler und toyota motoren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAPANPOWER« (7. April 2004, 12:57)


booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2004, 15:59

also bin bei der Einführung den Cooper S mehrmals gefahren und muß sagen fand schon das der gut geht! ...Klar leicht ist er nicht, CW-Wert hat er auch nicht den besten!


Trotzdem eine Rennsemmel! .. Kenne einen getunten Cooper S, is ein Showfahrhzeug ... der hat endleistung aber das Problem das er sie nicht wirklich auf die Straße bekommt.

Bin bisher nur mit meinem EJ2 gegen den Cooper gefahren und muß sagen der Kampf ging mit leichtem Vorsprung für mich aus! ...natürlich konnte das auch daran liegen das ne Frau am Steuer des Minis war *g* ..aber fand das schon realistisch.

Auf der Landstraße macht der Mini allgemein richtig viel Spaß ..da das Fahrwerk wie ich finde von Haus aus einfach super ist.
94er Civic Coupe Ej2 my first Honda *sold* || 97er Prelude BB6 black and beautiful *sold* || 92er CRX ED9 Sonntagsauto

JAPANPOWER

Erleuchteter

  • »JAPANPOWER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. April 2004, 02:49

fahrwerk des minis ist wirklcih klasse liegt wohl auch daran das die räder ziemlich weit an den ecken liegen also wiet auseinander für so ein kleines auto

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. April 2004, 13:46

Ich bin auch mal mit meinem EJ2 gegen so einen Gefahren, ich war zwar langsamer, aber die ersten 3 Gänge konnte ich sehr gut dran bleiben.

Ich bin noch nie ein Auto mit Kompressor gefahren, aber bei Autos mit Turbo ist ja das "Problem", das man subjektiv mehr Leistung empfindet, als wirklich da ist, weil die Dinger von unten raus schon viel Saft haben.
Möglicherweise ist es beim Kompressor ähnlich und deswegen denkt man, das Ding geht wie die Hölle und dabei ist es gar nicht soooo doll.

bye
Spinal

JAPANPOWER

Erleuchteter

  • »JAPANPOWER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. April 2004, 15:37

also der typ gegen den ich gefahren bin ist ja mein kumpel und ich muss sagen er kommt mir eher langsamer vor als er ist irgendwie hat mich das auto überhaupt nicht gekickt aber ab 130 war er dann schneller