Sie sind nicht angemeldet.

MrSchnell

Fortgeschrittener

  • »MrSchnell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2006, 17:56

Tüv kosten inkl. eintragungen???

Hallo!
Habe mir ein 2er Golf angelegt ohne rost und fast mit voll ausstattung ( aber das nur nebenbei)

nun möchte ich vor der anmeldung den wagen ncoh durch den tüv bringen und auch gleiche miene tieferlegung eintragen.
weiß einr von euch was da für kosten auf mich zu kommen ??

Also Tüv und AU kostet zusammen 84 euro das weiß ich schon .. aber was kostet mich die eintragung ?? ist die dadurch das eh ne tüv abnahme gemacht wird inkl. oder muss ich die extra nochmal mit 43 euro gebühr eintragen ??
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

DasKlee

unregistriert

2

Samstag, 20. Mai 2006, 18:00

RE: Tüv kosten inkl. eintragungen???

Zitat

Original von MrSchnell
Hallo!
Habe mir ein 2er Golf angelegt ohne rost und fast mit voll ausstattung ( aber das nur nebenbei)

nun möchte ich vor der anmeldung den wagen ncoh durch den tüv bringen und auch gleiche miene tieferlegung eintragen.
weiß einr von euch was da für kosten auf mich zu kommen ??

Also Tüv und AU kostet zusammen 84 euro das weiß ich schon .. aber was kostet mich die eintragung ?? ist die dadurch das eh ne tüv abnahme gemacht wird inkl. oder muss ich die extra nochmal mit 43 euro gebühr eintragen ??


tüv + au ist teilweise billiger - die reinen tüv gebühren sind glaub ich 52 oder 54 euro..

wir ham z.b. n angebot für 59,90 für tüv+au zusammen laufen - unser direkter konkurrent hat uns da jetzt grad unterboten und bietets für 58 an - hör dich mal um bei autohäusern und co in deiner gegend..

die ham oft deutlich günstigere angebote, weil sie so neukunden ködern wollen - eintragung hängt davon ab was es ist - einbauabnahme (kann auch anders heissen???) mit gültigem gutachten für dein auto ist z.b. billiger als ne einzelabnahme

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Mai 2006, 18:00

Muß extra bezahlt werden...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrSchnell

Fortgeschrittener

  • »MrSchnell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Mai 2006, 18:07

Also sind ganz normale 60/40 Tieferlegungsfedern...
Werd mich hier mal umhören ob ichs irgendwo günstiger bekomme..

Time weißt du ob für die eintragung komplett abgezogen wird also der komplette betrag oder wirds denn günstiger .. hab auch schon gehört das man bei mehreren eintragung ein art Rabatt bekommt
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Mai 2006, 20:03

Ich hab für Felgen/Federn zusammen 35 Euro bezahlt. Also lass Dich net übers Ohr hauen. :D

MrSchnell

Fortgeschrittener

  • »MrSchnell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Mai 2006, 20:53

35 ????

Ich bezahl für ne normale eintragung ( also wenn Teilegutachten vorliegt) schon 43,40 €

bei welchem tüv warst du ?^^
da muss ich auch hin *gg*
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

DasKlee

unregistriert

7

Samstag, 20. Mai 2006, 20:55

Zitat

Original von MrSchnell
35 ????

Ich bezahl für ne normale eintragung ( also wenn Teilegutachten vorliegt) schon 43,40 €

bei welchem tüv warst du ?^^
da muss ich auch hin *gg*


hm lass mal rechnen - WHV nach hessen und zurück wegen 8 euro ersparnis - ja mach das, das lohnt sich :D

weiss net mehr, was ich für die ganzen eintragungen gezahlt hab - für die felgen beim S14 garnix - ham vergessen, die rechnung zu schreiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasKlee« (20. Mai 2006, 20:57)