Sie sind nicht angemeldet.

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:48

Hi Jimmy,

ich habe noch mal etwas zusammengefasst was ich für einen Eindruck vom Toyota hatte ... ich hoffe du kannst mir ein paar Tipps dazu geben.

Ich bin total enttäuscht vom Motor bzw. den Fahrleistungen ?! Mitlerweile glaube ich, das etwas nicht stimmt mit dem Auto ?!

Irgendwie kommt da einfach kein richtiger "Druck" auf ?
Kurz davor bin ich einen Clio Sport mit 170 PS gefahren und der ging bedeutent besser ?! Man fährt an und von unten drückt er recht unspektakulär, dann bei höherer Drehzahl hat man das Gefühl es müsste nochmal was kommen .... kommt aber nix :(

Kann das am Heckmotor und Heckantrieb liegen, dass man die Leistung einfach nicht so spührt ?

Was mich stutzig gemacht hat war ausserdem als er warm war, hab ich ihn mal ein wenig auf Drehzahl gefahren (5000-6000 Touren) und hab dann geschaltet, bin von der Kupplung und plötzlich merke ich wie er "nachläuft" ?! Die Kupplung schleift also noch eine ganze Weile obwohl ich schon längst wieder vom Kupplungspedal bin.


Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen :D

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

42

Freitag, 24. Oktober 2003, 06:05

Du weißt ja, wie das mit Ferndiagnosen ist, nicht war ;)

Ich bin früher als der MR2 noch aussah wie ein kleiner Ferrari, nicht wie ein Frosch, mit der 156 PS Version gefahren.

Beim Abzug, vom Stand, hast du mit 130 PS zu kämpfen gehabt, weil der MR2 einfach, für damalige Zeiten sehr schwer war. Die GSI etc. wogen nur knapp 1000 kg, der MR2, hatte ca 1200-1300 kg.

Die 170 PS Version, bin ich aber nie gefahren, aber wenn der Motor nachläuft, und die Kupplung nicht sofort schließt, ist ja eindeutig was n.i.0. Aber das der Motor nicht so von unten drückt, kann ich von der 156 PS Version bestätigen. Die Leistung kommt total gleichmäßig, und deshalb unspektakulär, läßt aber ganz oben auch nicht nach. Bist aber eigntlch schneller, als du glaubst.

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Oktober 2003, 10:44

Denke auch das was mit der Kupplung nicht ok ist.

Zum Fahrgefühl...
Als ich die BB1 abgeholt habe und mal richtig aufs Gas bin war ich auch etwas enttäuscht.
Bevor der VTec einspringt hatte ich das gefühl im BB3 zu fahren (gut... ging unwesentlich besser vom gefühl her)... VTec hat natürlich nochmal nen absoluten schub... aber wie 190 PS fühlte es sich nicht an.
Erst in der gewohnten umgebung hat man dann gemerkt was in ihm stekt... und als der Octavia vom nico auf einmal halt nciht mehr so spielend davon zog :P .
Soll heißen das man sich da stark tauschen kann. Den Clio kennst du in und auswendig... da auf einmal ca. 70PS mehr... das ist klar das du die absolut spürst :D

Achso... Doms fahrweise ist schon ok.... lange nicht so schlim wie meine :))

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

44

Freitag, 24. Oktober 2003, 10:49

Ich hab mal mit ein paar Toyota Mr2 Fahrern gesprochen und die bestätigten mir alle das das Fahrgefühl im Mr2 nicht umwerfend sei, was die Beschleunigung angeht.

Mal abwarten bis sich der RenaultHändler meldet und mir ein endgültiges Angebot für den Clio macht. Im Endeffekt werden es bestimmt 3k Euro unterschied zwischen Clio Sport und Mr2 sein ... das ist natürlich auch kaufentscheidend :(

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)